Filmpremiere im Augsburger CinemaxX
"Michael Schneider - Perspektivenwechsel" lautet der Titel des 60-minütigen Spielfilms, an dem der 26-jährige Regisseur Erik Hartmann zusammen mit Niklas Allmann, Roman Linzenkircher sowie weiteren Schauspielern und Technikern aus dem Bayernkolleg acht Monate lang gedreht, geschnitten und gefeilt hat. Der Film handelt vom ganz normalen WG-Wahnsinn, aber auch von Träumen und Zielen für die es sich zu kämpfen lohnt.
"Michael Schneider - Perspektivenwechsel" ist über seine Geschichte hinaus auch ein "Augsburgfilm". Der Hotelturm, die Augsburger Seenlandschaft sowie verschiedene Lokalitäten und Straßenzüge erscheinen hier in neuem Licht.
Unterstützt wurde das Projekt von der MSA - Medienstelle Augsburg des JFF, gefördert von "Schule Plus", dem Förderprogramm des Bildungs- und Schulreferats der Stadt Augsburg.
Bei der Premiere am Bayernkolleg vor einigen Tagen füllten über hundert begeisterte Zuschauer die Aula. Nun stellt die Filmgruppe ihr Erstlingswerk am Sonntag, den 25. April 2010 um 10.30 Uhr auf der großen Kinoleinwand im CinemaxX, Willy-Brandt-Platz 2 in Augsburg vor. Der Eintritt ist frei.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .