Augsburg-Hochzoller Eisenbahnfreunde: Eisenbahn in Betzdorf

Wann? 06.06.2016 19:30 Uhr

Wo? Bürgertreff Hochzoll - Holzerbau, Neuschwansteinstraße 23, 86163 Augsburg DE
Augsburg: Bürgertreff Hochzoll - Holzerbau |

Bildpräsentation bei den Augsburg-Hochzoller Eisenbahnfreunden am Montag, 6. Juni, im Bürgertreff Hochzoll (Nähe Kirche Hl Geist), Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen.



Christoph Röttgen nimmt die Zuschauer auf eine historische Reise in das am Rande des Westerwaldes gelegene Bahnbetriebswerk Betzdorf und die umliegenden Strecken mit.

Aus einer der letzten Dienststellen der damaligen Bundesbahn wo bis 1976 noch planmäßig Dampflokomotiven eingesetzt wurden entwickelte sich anschließend das Bahnbetriebswerk mit dem größten Schienenbusstand Deutschlands, bis es schließlich aufgelöst wurde. Aber auch als Einsatzort des legendären SchiStraBusses wurde Betzdorf bekannt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 04.06.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.