Am 2. Mai ins Studium starten – G9 Abiturienten können sich jetzt für Studium und Überbrückungskurse an Hochschule Augsburg anmelden
An der Hochschule Augsburg läuft noch bis zum 15. Januar 2011 die Bewerbungsphase für das kommende Sommersemester. Absolventen des letzten G9-Jahrgangs können schon im Frühjahr 2011 mit einem Studium beginnen und müssen nicht bis zum nächsten Wintersemester warten. Dies ist möglich, weil ihr Abiturtermin und der Semesterbeginn aufeinander abgestimmt wurden.
Die Hochschule Augsburg bietet den Studienbeginn zum 2. Mai 2011 für folgende Studiengänge an:
* Mechatronik (B. Eng.),
* Maschinenbau (B. Eng.) und
* International Management (B.A.).
Schülerinnen und Schüler, deren Wunschstudienfach nicht zum Sommersemester startet, können die Zeit für sogenannte Überbrückungsangebote nutzen, die gegebenenfalls auf ein anschließendes Studium angerechnet werden können.
An der Hochschule Augsburg werden folgende Seminare angeboten, vorausgesetzt, dass genügend Anmeldungen hierfür eingehen:
* Sprachkurs Russisch I,
* Sprachkurs Spanisch I,
* Theologie (Grundfragen),
* Ethik (Informationsethik),
* Psychologie (Kommunikationspsychologie),
* Interkulturelles Training,
* Körpersprache und Kommunikation,
* Zeitmanagement und Selbstführung und
* Präsentation.
Nähere Informationen gibt es unter
http://www.hs-augsburg.de/studium/beratung_service...

Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .