64. Deutsches Mozartfest „Mozart und die Klarinette“ Mai 2015

Wann? 07.05.2015 bis 17.05.2015

Wo? Innenstadt, Augsburg DE
Augsburg: Innenstadt | Die “Deutsche Mozarstadt” Augsburg präsentiert im Mai ihr 64. Mozartfest, bei dem nicht nur bekannte Werke des berühmten Musikgenies gespielt werden, sondern immer wieder versucht wird mit seiner Musik zu experimentieren und sie in die moderne Gegenwart zu adaptieren. Auch lernt man viel über die nicht allzu bekannten Hintergründe wie Freunde, Feinde, Förderer, Familie, Vorbilder und Nachahmer.
Und wer sich nun fragt, warum Augsburg die deutsche Mozartstadt sein soll, der lernt: Leopold Mozart, der Vater von Wolfang Amadeus, hat seine Kindheit und Jugend hier verbracht, um nach dem Tod seines Vaters nach Salzburg zu ziehen. Allerdings besuchte er seine Heimatstadt Augsburg, berühmt ist der Aufenthalt der ganzen Familie im Jahre 1763, indem der Vater bei drei Konzerten die Begabung seiner Kinder aufzeigte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.