2. Socialbar Augsburg im Coworking Space max 30.1
Augsburg: max 30.1 Coworking Space | Nach dem erfolgreichen Auftakt im Juli 2010 findet die Socialbar Augsburg nun schon zum zweiten Mal statt.
Ziel der Socialbar ist eine bessere Vernetzung des örtlichen gemeinnützigen Sektors untereinander und mit der Zivilgesellschaft. Sozial-, Kultur- und Umweltorganisationen, engagierte Bürger, Internet-Spezialisten und Sozialunternehmer kommen regelmäßig zusammen, um sich besser kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen einzugehen.
Dazu sollen insbesondere auch die neuen Möglichkeiten des Internets, des sogenannten „Web 2.0“, genutzt werden. Entsprechend liegt einer der wesentlichen Schwerpunkte der Socialbar auf Fachvorträgen und dem
Austausch von Best-Practice Beispielen zur Vernetzung, Koordination und Kommunikation über das Internet.
In kurzen Vorträgen und im persönlichen Austausch mit Internetspezialisten sollen Interessenten an die neuen Möglichkeiten der Vernetzung, Koordination und Kommunikation herangeführt werden.
Darüber hinaus kann man sich über weitere Ideen, Jobs und Sponsoring unterhalten.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .