Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland

Wir stellen euch die Top 10 Beiträge des Monats August vor. Viel Spaß beim Lesen! (Foto: coribri/pixabay)

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind.

Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im August 2016 gern gelesen wurden. Damit soll der Fokus auf die Artikel gelegt werden, die besonders viele Leser erreicht haben. Um wieder eine interessante Vielfalt an Beiträgen zu erhalten, ist pro Leserreporter nur ein Beitrag vertreten. Wer sich also am Wochenende noch mit etwas Lesestoff versorgen möchte, wird hier garantiert fündig.

Machen Sie bei myheimat mit

Wenn auch Sie gerne eigene Texte verfassen und ihre Gedanken mit der Community teilen wollen, dann registrieren Sie sich einfach auf myheimat.de und laden Sie ihre selbst geschriebenen Artikel hoch.

Diese 10 Beiträge wurden im August 2016 besonders gerne gelesen:


“Rücktritt des Osteroder Kreisbrandmeisters Frank Regelin wird von BI bestürzt zur Kenntnis genommen”: Ein informativer Beitrag von Bernd Jackisch über den unfreiwilligen Rücktritt von Frank Regelin.

“Als in St. Peter-Ording die Fernsehkameras liefen…”. Katja Woidtke teilt mit ihren Lesern eine Erinnerung aus den 1990er Jahren, als die Vorbandserien “Gegen den Wind” und “Die Strandclique” noch in St. Peter-Ording produziert wurden. Ein gefundenes Fotoalbum lässt nicht nur die Bürgerreporterin an alte Zeiten zurück denken…

“Herzlichen Glückwunsch unseren ersten Absolventen”. Sarah Scheel stellt die ersten Absolventinnen und Absolventen der Fachakademie für Sozialpädagogik des bfz Augsburg vor. Gleichzeitig informiert sie über die Ausbildung des Erzieher-Berufs.

“Wer kennt Ihn nicht, den Abteuerspielsplatz in Neusäß, im Ortsteil Hammel?”: Ein informativer Beitrag von Stefan Sommer über den Abenteuerspielplatz in Hammel. Ein schöner Platz, der für Groß und Klein zum Verweilen einlädt!

“NICKI: “Ich freue mich in Burtenbach auf ein tolles Publikum das fleißig mit macht”-Nicki kommt zur Schlagerbengel Tanznacht - Ein Interview”. Thomas Rank interviewt Schlagersängerin Nicki über ihren Erfolg in der Musikbranche. Noch gibt es die Chance, die Sängerin bei der Burtenbacher Schlagerbengel Tanznacht live zu erleben!

“Johanniter begrüßen drei neue Auszubildende - Angehende Notfallsanitäter treten Dienst an”: Die Lehrrettungswache Wunstorf der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. bekommt drei neue Auszubildende. Diese stellt Timo Brüning aus Wunstorf vor und informiert gleichzeitig ausführlich über die Ausbildung als Notfallsanitäter.

“TSV Burgdorf/Badminton: AueCityCup lockt zum 15. Mal Badmintonbegeisterte nach Burgdorf”. Bürgerreporterin Monika Fromme schreibt über den AueCityCup, bei dem sich der TuS Wunstorf sogar gegen die Gastgeber durchsetzen konnte. Ein spannendes Turnier!

“WIR spielen Fußball! Was ist mit DIR?”. Stefanie Faludi sucht für den FC Königsbrunn neue Mitglieder. Unterstützung von jungen Mädchen wird in der kommenden Saison dringend gebraucht!

“JGV Mittelhessen: Leistungsvergleiche 2016 fanden um Cölbe statt”: Der Jagdgebrauchshundeverein in Mittelhessen e. V. berichtet über eine Vereinsveranstaltung, bei der im Einsatz stehende Jagdgebrauchshunde geprüft werden. Jeweils zwei Kategorien mussten die Hunde überstehen.

“Stadtallendorfer Devrim Gülecoglu läuft in Berlin die 100-Meilen (161,76 Km)”: Ein spannender Bericht, in dem Walter Munyak über einen Lauf von Devrim Gülecoglu mit Joe Kelly durch Berlin informiert. Die vielen Bilder der Läufer sind auf jeden Fall einen Hingucker wert!
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
15.997
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 05.09.2016 | 19:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.