Zwielichtige Gestalten

Nächster Termin: 11.12.2016 14:00 Uhr

Wo? Fischertor , Thommstraße 28, 86153 Augsburg DE
Augsburg: Fischertor |

Erlebnisführung zu der düsteren Seite der Renaissancestadt-Augsburg


Langsam verblassten die letzten Sonnstrahlen in den Gassen von Augsburg, die Schatten wurden immer länger.
Augsburg zeigte seine andere Seite: Man erzählte sich von Ketzern, die sich in der Geborgenheit der Nacht aus ihren Häusern schlichen, von Hübscherinnen, die vorbei gehende Männer verführten.
Bürger vermeiden den Kontakt einer gefürchtetsten Person: dem Henker. Sein Beruf war das Töten, doch war sein Leben war nicht immer sicher. Doch auch Hexen lebten in Augsburg und trieben - so sagte man sich - ihr Unwesen in der Stadt!

In dieser Erlebnistour sind wir ihnen auf der Spur: Zwielichtige Gestalten. Sie tauchen ab in das düstere Leben des Henkers und bewegen sich im Schatten von Deliquenten, Hexen, Nachtwächtern und weiteren zwielichtigen Gestalten.


In dieser spannungsreichen Tour erwartet Sie die düstere Seite von Augsburg!

Hinweise



Erwachsene: 9,00 Euro
Ermäßigt: 7,00 Euro
[Ermäßigt sind Rentner, Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung]
Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich unter: www.stadtwege.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.