ZOO AUGSBURG - Aktion "Zahl doch, was du willst!"

Foto: Michael Ortner
ZAHL DOCH, WAS DU WILLST !
Sagte der ZOO AUGSBURG - und ich nahm ihn beim Wort!
Eigentlich wollte ich bei diesem neblig trüben 1. Advent-Sonntag ein Couch-Potato-Nachmittag einlegen, aber das Angebot des ZOO Augsburg lockte mich dann doch in mein Auto und schwupps stand ich auch schon vor der Eingangstür. Da wurde ich doch gleich von einigen netten Mädels empfangen, die mir schnell erklärten, dass ich nur einen kleinen Zettel mit meinem Wunsch-Eintrittspreis ausfüllen sollte und ab gings zur Kasse. Cool - sag ich nur!!!
Trotz des diesigen Wetters waren doch etliche Besucher unterwegs, zwar nicht so überlaufen, wie an den Sommertagen, aber es war für mich heute ein anderes, entspanntes und ruhigeres Erleben des Augsburger Zoos. Und ich hatte das Gefühl, das ging den Tieren genauso. Natürlich waren nicht alle bei der Kälte draußen, die Kattas z.B. steckten nur manchmal ihren Kopf aus der Wohnung, gaben dann Rückmeldung nach hinten, dass es draußen wohl einem die Nase abfriert und verschwanden dann wieder. Da konnte ich mich dann in Ruhe mit dem Betreuer im Gehege unterhalten. Jetzt weiß ich auch, warum keine Kinderwagen ins Gehege dürfen:
Die Kattas kennen nämlich ganz genau die Geheimverstecke der Mütter für angebissene Brezen, Wurstsemmeln, Milchschnitten usw. in den Kinderwagen. Und zack sitzen sie im Viererpack auf dem Wagen und unsere Kleinen Kiddies bekommen einen Riesenschreck
Es war sehr schön, in so entspannter Atmosphäre viele Tiere erleben zu dürfen.
Ein kleines Highlight zum Aufwärmen war die Aktion des "Freundeskreis des Augsburger Zoo e.V." Hier gab es in der "Löwen-Lounge" Glühwein und Kinderpunsch "for free" ! Dabei konnte man die wunderschöne Tier-Krippe bewundern. Aber dazu in Kürze mit einem Extra-Beitrag mehr.
Ja, und wieder einmal mehr hat sich gezeigt, dass es sich einfach lohnt, die vielen Angebote in unserer tollen Stadt anzunehmen!
Herzlichst
Euer Mickl
www.facebook.de/augsburgbilder
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.