Wieder eine besonders gute Tat von Roland Wegner und seinen Helfern zu Weihnachten 2013

Augsburg: Perlachturm | Einen Bericht (LINK am Ende) veröffentlichte ich vor 1 Jahr, als Roland Wegner mit seiner Truppe eine Rollstuhlfahrerin samt ihrem Rollstuhl auf die Aussichtsplattform des Perlachturmes trugen.

Dieses Jahr wiederholten sie diese Aktion nun schon zum 6.Mal als gute Tat und trugen Huckepack die 81-jährige Irmgard Egger aus Bobingen die 261 Stufen hinauf.

Bericht:
http://spd-jakobervorstadt.de/meldungen/blick-auf-die-fruehere-heimat-jakobervorstadt-trageaktion-auf-den-perlachturm/

Blick auf die frühere Heimat Jakobervorstadt: Trageaktion auf den Perlachturm.

Mit Unterstützung unseres Ortsvereinsmitglieds und Stadtratskandidaten Roland Wegner konnte kurz vor Weihnachten wieder das bereits seit sechs Jahren bestehende Angebot realisiert werden, Gehbehinderten Zugang zur Aussichtsplattform auf den Augsburger Perlachturm zu verschaffen.

"Mir geht es von Anfang an darum, dass Weihnachtsgeschenke nicht immer etwas mit Geld und Konsum zu tun haben müssen. Jeder Mensch hat Fähigkeiten, die er kostenlos der Gesellschaft zur Verfügung stellen kann. Es soll aber auch um die Bewusstseinsschaffung der Themen Inklusion und Barrierefreiheit bei der Perlachturmtrageaktion gehen", berichtet Wegner.

Der Perlachturm ist wie noch einige andere öffentliche Gebäude in Augsburg für Gehbehinderte und ältere Menschen auf Grund eines fehlenden Aufzuges tabu. Für die 81-jährige Irmgard Egger aus Bobingen war die Trageaktion etwas ganz Besonderes. Nach über 50 Jahren konnte sie wieder die Aussicht auf ihre frühere Heimat der Jakobervorstadt vom Augsburger Wahrzeichen mit glücklichen Augen blicken, aber auch die Sicht von oben auf den beleuchteten Christkindlmarkt war für sie ein unbeschreiblicher Moment.

Davor galt es, die insgesamt 261 Stufen und 70 Höhenmeter gemeinsam und sicher zu überwinden. Nicht zu schade zum Tragen war sich auch der Nationalkaderathlet (Speerwurf) Kim-Dominik Seyfried. Insgesamt bestand das Team aus Christian Pfänder (Sicherung), Klaus Lautenbacher (Sicherung), Kim-Dominik Seyfried (Träger) und Roland Wegner (Träger), allesamt von der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Augsburg.

http://www.myheimat.de/augsburg/freizeit/ein-ganz-...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.