Unsere Userin der Woche ist Susanne Krajewski
Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "User der Woche" vor!
Unsere neue Userin der Woche ist
Susanne Krajewski!
Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Garbsen.
Wer ist Susanne Krajewski?
" Geboren 1964 verbrachte ich meine ersten Lebensjahre in Hannover, später wuchs ich in Garbsen auf. Nach meiner Fachhochschulreife absolvierte ich meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Ich arbeitete eine Zeitlang im Nordstadtkrankenhaus Hannover später in einer Augenarztpraxis. Zwischen 1989 und 1993 bekam ich meine drei Kinder, die mich die nächsten Jahre ganz schön in Beschlag nahmen. Da diese Lebensphase jetzt hinter mir liegt, konnte ich vor ein paar Jahren wieder in meinen alten Beruf einsteigen und verdiene meine Brötchen jetzt als medizinische Schreibkraft in einer großen HNO-Praxis in Hannover, da meine drei Chefs jeweils auch noch nebenbei operieren, ist Arbeitsmangel ein Fremdwort. Seit 21 Jahren verheiratet gehören zu unserem lebhaften Haufen noch zwei Labradore und eine griechische Landschildkröte. Ich bin ein bekennendes Landei und kann mir nichts Schöneres vorstellen, als hier zu leben."
Das schätzt sie an ihrem Heimatort:
" Ländlich zu leben und doch in 22 Minuten in der Innenstadt von Hannover zu sein (ok außerhalb der Hauptverkehrszeiten)"
Was sie auf myheimat veröffentlicht:
" Mein Steckenpferd sind die Portraits. Es gibt so viele interessante Menschen in unserer Stadt, über die es sich wirklich lohnt zu berichten. Die Gespräche mit diesen Menschen sind hoch interessant. Besonders stolz bin ich auf das Portrait mit der Sterbebegleiterin Margaretha Austen.
An zweiter Stelle stehen bei mir die Kurzgeschichten in der Rubrik „Augenzwinkern“. Kleine Anekdoten vor allem von Tieren in der „ich-form“ geschrieben, machen mir total Spaß."
Und so beantwortet Susanne Krajewski unsere 11 Fragen an den User der Woche:
1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
" Da gibt es eine Menge…. Am liebsten laufe ich mit meinen Hunden durch den Wald oder auf Inlinern über die asphaltierten Feldwege. Ich liebe es auch einfach nur mal mit einem Cappuccino auf meiner Gartenliege zu faulenzen. Aber am allerliebsten gehe ich shoppen, vor allem Schuhe und Handtaschen, da erfülle ich jedes Klischee, man möge mir verzeihen…"
2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
" Mir eine Hütte am See in Schweden kaufen und ein Buch schreiben."
3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
" Das Wetter aus Süddeutschland, irgendwie sind wir hier oben immer benachteiligt."
4. Was gefällt dir an myheimat.de?
" Einmal, dass ich hier genau das machen kann, was ich am liebsten tue: Fotografieren und Schreiben. Bemerkenswert finde ich, dass hier die meisten User mit ihrem wahren Namen und echtem Foto angemeldet sind. Der Umgang untereinander ist dadurch viel respektvoller. Ich würde es wirklich traurig finden, wenn sich hier immer mehr user unter Pseudonymen anmelden. Ich stehe zu dem was ich schreibe und zu sagen habe."
5. ... und was könnte noch besser werden?
" Das Hochladen der Fotos, es dauert oft gefühlte Stunden bis es dann geklappt hat."
6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
" Bei verschiedenen Usertreffen und natürlich auch unseren myheimat-Hundetreffs, demnächst auch bei unserem Fotostammtisch."
7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
" Vollkommenes Glück ist für mich ein Moment totaler Zufriedenheit, das können verschiedene Situationen sein: am Strand zu stehen, den warmen Wind auf mir zu spüren und einen Sonnenuntergang zu beobachten.
Oder: wenn meine Kinder mich in den Arm nehmen, oder mit meinem Mann einfach vor dem Kamin zu sitzen und ein Glas Rotwein genießen."
8. Was ist dein Lebensmotto?
" Ich habe gelernt, dass im Leben nicht zählt was man hat, sondern wen man hat."
9. Ein Satz über deine Heimat?
" Sehr flach, sehr weitläufig, nicht überlaufen, einfach liebenswert."
10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeisterin deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
" Alle Spiel- und Sportplätze auf Vordermann bringen. Das Schwimmbad sanieren. Eine Eislaufhalle bauen."
11. Was ist dein Lieblingswitz?
"Der Sportreporter: "Nun einige Details für die Damen: Das rechte Auge des Boxfavoriten schimmert jetzt azurblau, eingefasst von einem zarten lindgrün. Dazu trägt er himmelblaue Shorts und fliederfarbene Socken."
Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Susanne Krajewski!
Herzlichst
Euer myheimat-Team
PS: Susanne Krajewski wurde von euch als Userin der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als User/Userin der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter , der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "User der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten User ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "User der Woche" findet ihr hier.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .