Street Food Markt von 5. Bis 8. Mai in Augsburg

Wann? 05.05.2016 bis 08.05.2016

Wo? Gögginger Festplatz, Pfarrer-Bogner-Straße, 86199 Augsburg DE
Augsburg: Gögginger Festplatz | Bald ist es wieder soweit. Der Street Food Markt Augsburg öffnet nun zum dritten Mal seine Pforten. Vom 5. bis 8. Mai findet das Spektakel auf dem Gögginger Festplatz statt und bietet den Augsburgern täglich von 12 bis 24 Uhr eine Vielzahl an köstlichen Delikatessen aus aller Welt, aufregenden Acts, tollen Flohmarktständen und gemütlichen Sitzmöglichkeiten.

„Street Food“ ist ein Trend, der ursprünglich aus Amerika kommt und sich in Deutschland immer mehr verbreitet. Während München schon die „Street Food Stadt“ schlechthin war, fehlte es in Augsburg gänzlich, bis drei essensbegeisterte Studenten die Initiative ergriffen und den beliebten Markt auch nach Augsburg holten.

Der Unterschied zur gewöhnlichen „Imbissbudenansammlung“, wie man es von Stadtfesten, vom Plärrer oder Ähnlichem kennt, ist, dass alle Speisen aus der Region kommen, frisch vor Ort zubereitet werden und nur qualitativ hochwertige und vielfältige Gerichte angeboten werden. Aufgetischt werden auf keinen Fall nur Bratwurst und Schupfnudeln: „Ochsen- oder Wildschwein-Burger, chinesisches Dimsum, verrückte Variationen von Erdnuss-Wasabi- über Jack Daniel’s- bis zu Schoko-Currywürsten oder abgedrehte Spiralkartoffeln“ stehen hier an der Tagesordnung, so die Veranstalter Kinan und Samer Salameh und Daniel Debus. „Street Food ist eine neue Essens-Ära, die die perfekte Abwechslung zum klassischen Restaurantbesuch liefert.“, betont die Crew. Also, egal ob Fleischfresser, Vegetarier oder Veganer: hier ist garantiert für jeden etwas dabei!

Doch nicht nur die kulinarischen Spezialitäten locken mehrere Tausend Gäste jedes Mal zu dem populären Markt. In den vier Tagen wird einiges an Shows und Livekonzerten geboten. Der Funky Fusion Eröffnungsdonnerstag bietet attraktive Tanz- und Musikshows, am Freitag begeistert die Open Stage mit chilligen Sounds, Comedy und vielem mehr, der Samstag ist mit diversen Bands und Konzerten gerüstet, abends gibt es obendrein noch ein besonderes Überraschungshighlight, und der Sonntag wird mit prächtigen Gaukler Shows ausklingen.

Auch die Kinder kommen hier nicht zu kurz. Am Donnerstag und Sonntag ist ein vergnügliches Programm geplant, was bei allen Kids für Spaß sorgt.

Also rein ins bunte Treiben und lasst es euch schmecken! Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.