Myheimat lädt zum Sommerfest – Erfolgsstory aus dem Hinterhof

myheimat-Sommerfest 2010 - Bürgerreporterin im Einsatz
24Bilder
  • myheimat-Sommerfest 2010 - Bürgerreporterin im Einsatz
  • hochgeladen von Franz Scherer

Mit Spaß und Freude über ein durchaus gelungenes myheimat-Sommerfest 2010 lässt sich von der Veranstaltung berichten, zu der die Augsburger "Macher" vom myheimat-Internetportal und der bayerischen myheimat-Magazine am Samstag, 4. September ins TSG-Sportgelände nach Augsburg eingeladen hatten.

Mit munteren, sportlichen Aktivitäten unter dem Motto "das Eckige muss ins Runde" wurden ab elf Uhr vormittags mit dem SIXCUP-SPIEL ganz im Sinne der Location die fußballerischen Fähigkeiten der Gäste getestet. Die Sieger des Wettbewerbs erwartete eine zusätzliche schmackhafte Portion Kartoffelsalat, die myheimat-Chefredakteur Joachim Meyer bereits in den frühen Morgenstunden in Zusammenarbeit mit seiner Mutter zubereitet hatte. Anschließend nutzten die Anwesenden die sogenannten "angebotsfreien Stunden" zum illustren Gedankenaustausch untereinander. Hier wurde über frisch gegrillten Fisch gesprochen, dort über musikalische Stilrichtungen. Gersthofens Bürgerreporter Willi Hembacher war schon in Gedanken bei seinem abendlichen Rendezvous mit den Taubenhauchern, aus denen er vom Donauwöther Bürger-Rporter Ali Kocaman aufgeschreckt wurde, der die anwesenden Gäste auf einer Anhöhe zusammen trieb um anschließend mit einem gekonnten Action-Stunt die Gruppe zu begeistern.

Das Augsburger myheimat-Team wartete anschließend mit einer zündenden Idee für die Gäste auf. Eine Palette süßes Gebäck musste zusammen mit einer Flasche Obstschnaps verzehrt werden. Glücklicher Weise konnte Bürgerreporterin Sabina Scherer mit der großzügigen Unterstützung von Willi Hembachers Taschenmesser die süßen Stücke gerecht verteilen und alle Anwesenden waren neidlos zufrieden. Das Intermezzo, das Ali Kocaman zusammen mit einem aufgebrachten Hund auf den Platz zauberte, bekamen viele Gäste nur am Rande mit. Mit der Gebißkraft von ungefähr einer Tonne demonstrierte der Hund, dass weder die nagelneuen Jeans Alis, noch seine Socken nicht mehr das sind, was die Werbung verspricht.

Pünktlich gegen 17 Uhr ging das myheimat-Sommerfest in seine zweite Runde. Einige noch übriggebliebe Besucher aus Landsberg, Dillingen und Friedberg halfen dem Augsburger myheimat-Team beim Aufräumen der Festarena, die Bürgerreporter Herbert Imberger dankenswerter Weise organisiert hatte. Viele Besucher hatten sich zu dieser Zeit schon vom Fest verabschiedet, die DJ's hatten schon zusammengepackt und der Grill war erloschen. Schade! Denn der nächste Programmpunkt war dann wirklich das absolute Highlight des Tages. Nur ein paar hundert Meter weiter fand dann die myheimat Abendgala im Firnhaberauer Neuen Hubertushof statt. Bei wirklich ausgesuchten Speisen und Getränken gab es lockere bis heitere Diskussionen zum Thema myheimat. Manch gute Idee wurde geschmiedet und myheimat Bürgerreporter Helge Buchfelner konnte sich zum ersten Mal an diesem Tag so richtig satt essen.

Manchen Gästen mag vielleicht eine Gesprächsrunde mit dem myheimat-Team gefehlt haben, diese seien auf die Online-Umfrage im myheimat-Internetportal verwiesen. Ein schöner Tag ging noch schöner zu Ende und mit dem Schlußsatz aus den Lurchi-Salamander-Heften soll dieser Beitrag denn auch schließen:

Lange schallt 's im Neuen Hubertushof noch: "Uns're myheimat, sie lebe hoch!"

Weitere Informationen:

Beim Bericht zum Sommerfest von Silke Krause gibt es jede Menge Links zu den Berichten vom myheimat-Sommerfest 2010.

Bürgerreporter:in:

Franz Scherer aus Friedberg

Franz Scherer auf Facebook
Franz Scherer auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.