Kostenlose Demenzpaten- Schulung beginnt am 15. März 2012
Augsburg: KompetenzNetz Demenz | KompetenzNetz Demenz sucht Verstärkung der Ehrenamtlichen
Momentan sind 20 Demenzpaten in Augsburg aktiv. Sie entwickeln in unterschiedlichsten Arbeitsgruppen Schulungen für verschiedene Berufsgruppe, Zertifikatskurse für PraktikantInnen in der Altenhilfe sowie Projekttage für Schulen. Die Demenzpaten gestalten Veranstaltungen, wie z.B. „Vergissmeinnicht“, das am 12. Mai 2012 im Botanischen Garten durchgeführt wird.
Sie informieren über das Thema „Demenz“ und nennen bei Bedarf professionelle Beratungs- und Hilfsangebote in Augsburg. Eines ihrer Ziele ist es, die Angst im Umgang mit Betroffenen zu nehmen. Des Weiteren möchten die Demenzpaten Vorurteile im Hinblick auf Demenz abbauen.
Am 8., 16. und 24. Februar 2012 informieren die Demenzpaten von 15 - 18 Uhr im dm Drogeriemarkt in der Citygalerie über ihre Tätigkeit und stehen persönlich für ein Gespräch zur Verfügung.
Die Schulung zum Demenzpaten beginnt am 15. März, dort werden Sie optimal auf die ehrenamtliche Arbeit vorbereitet. In 7 Schulungseinheiten erfahren Sie etwas über das Thema Demenz, den Umgang mit demenzerkrankten Menschen sowie die Arbeit der Demenzpaten. Nähere Informationen, sowie die Schulungstermine und -ablauf erhalten Sie beim KompetenzNetz Demenz, Judith Ergenz, Tel.: (08 21) 22 79 9 - 29 oder mailen Sie uns an: demenznetz@sic-augsburg.de Homepage: www.mit-alzheimer-leben.de




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .