Integration geht durch den Magen

Unter professioneller Anleitung veranstaltete der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein Bobingen in der Schulküche der Mittelschule Bobingen am 13. Februar 2014 einen Kochkurs für türkische Spezialitäten. Die Hobbyköchin Leyla Diri, Schwester des Vorstandsvorsitzenden des Vereins Arif Diri, machte es sich zur Aufgabe, den 15 Teilnehmern einen kulinarischen Einblick in die Vielfalt der türkischen Küche zu geben. Neben Yoghurtsuppe (Yayla Suppe), gefüllten Weinblättern, Börek mit Schafskäse rundeten Reis und Auberginen-Kebap das gemeinsam gekochte Menü ab. Krönender Abschluss bildete das Dessert, Revani mit Eiscreme. Eine typisch türkische Süßspeise mit Grieß. Nach erfolgreichem Kochen wurden die zubereitenden Speisen gemeinsam gegessen und natürlich auch beurteilt. Bei Cay und in geselliger Runde fand noch ein reger Gedankenaustausch über allgemeine Themen statt. Arif Diri sagte abschließend: “Jeder war von dem türkischen Kochkurs begeistert und möchte das eine oder andere Gericht zu Hause nachkochen.” Wie bedanken uns recht herzlich bei allen Hobbyköchen für die Teilnahme und Ulrich Bathe, Rektor Mittelschule, und dem Vereinsvorstand für die tatkräftige Unterstützung.
Besonderen Dank gilt auch den fünf Vertretern der regionalen Presse, Lutz Neumann von der Stadtzeitung, Hieronymus Schneider, Schwabmünchner Allgemeine, Hikmet Konuk, Yeni Post Zeitung, Cihan Arman, Postzeitung und Ufuk Sayin von der Merhaba Zeitung.

Teilnehmer:
Pfarrer Thomas Rauch Katholisches Pfarramt St. Felizitas Bobingen,
Pfarrer Peter Lukas Evangelische Gemeinde Bobingen,
Bernd Müller 1. Bürgermeister Bobingen,
Theodor Dörfler Rektor Laurentius Grundschule Bobingen,
Martin Gösele Vorstand Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen,
Michael Danke Geschäftsleiter Agentur für Arbeit Schwabmünchen,
Stefanie Schleich Stellv.Leiterin der Königsbrunner Bereitschaftspolizei,
Waltraud Trinker vom Bobinger Tisch,
Peter Geißler Filialdirektor Kreissparkasse Bobingen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.