Grenzenlos-Festival 2014 - Programm nimmt Konturen an!

Vom 04. bis zum 15. Juni geht das Augsburger Grenzenlos-Festival in seine vierte Auflage. Die Vorfreude steigt! (Foto: Pressestelle Grenzenlos Festival)
Augsburg: Grenzelos-Festival |

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte das Team des Grenzenlos-Festivals die bisher feststehenden Programmpunkte und organisatorischen Festlegungen.

„Mit der Verpflichtung weiterer Bands sind wir in der Programmplanung schon weit fortgeschritten", so die Veranstaltungsleitung, "und konnten auch schon wichtige Weichen in der Organisation stellen. Dass wir Bands wie In Extremo, Bonfire oder Hans Söllner verpflichten können, zeigt die gestiegene Akzeptanz des Festivals auch bei den Künstlerinnen und Künstlern.“

Neu ins Programm aufgenommen wurden die Auftritte von der Rockband Bonfire, die schon gemeinsam mit ZZ TOP auf Europatournee waren (09.06.). Nah an ihr Vorbild „Rammstein“ kommt die Band Weißglut, die ihre imposante Show am 08.06. zelebrieren wird. Am vorletzten Tag des Grenzenlos gibt’s schließlich Afro-Pop aus dem Senegal mit TAKEIFA. Zusätzlich gibt es auf weiteren Bühnen Auftritte von weit über 100 Bands vorwiegend aus dem Augsburger Raum.

In Zusammenarbeit mit Tschamp, dem Ferienprogramm der Stadt Augsburg wird es einen Familientag am Pfingstmontag geben. Als zusätzliche Attraktion stellt sich das Jugendamt Augsburg am Sonntag den 15.6. den Besucher/-innen mit einem umfangreichen Programm vor. Erfreulicherweise wird während des Festivals in Zusammenarbeit mit den Kunstsammlungen Augsburg auch die Skulptur von Jaume Plensa im Gaskessel zu bewundern sein.

Doch nicht nur große Teile des Programms stehen schon, auch in anderen Fragen konnten schon wichtige Entscheidungen getroffen werden. So werden in diesem Jahr viele Konzerte auf der Open-Air-Bühne ohne eigene Eintrittsgebühr zugänglich sein. Für das Konzert von TAKEIFA wurden sehr moderate Preise von 7,00 Euro festgelegt. Dazu kann das Festival am Dienstag ohne Eintritt besucht werden. An den Wochenenden werden die Eintrittspreise moderat auf 4,00 Euro angehoben, wobei nach wie vor € 1.- rückvergütet wird. Während der restlichen Tage bleibt alles beim Alten. Das Festivalticket wird 14,00 Euro kosten.

Hintergrundinformationen

Die vierte Auflage des Grenzenlos-Festivals wird vom 04.06. bis zum 15.06.2014 auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks in Oberhausen über die Bühne gehen. Neben einem bunten Kulturprogramm mit über 150 Auftritten gibt es Partys an den Wochenenden (bis jeweils 5.00 Uhr morgens), einen Internationalen Markt und sportliche Angebote.
Bisher stehen folgende Programmhöhepunkte fest:

06.06. Hans Söllner & Bayaman‘Sissdem
07.06. Reggae Summer Vibez - Eintritt ist frei!
07.06. Party mit dem King of Dub Jah Shaka
08.06. Weißglut & AC/DX
09.06. Bonfire und Skip Rock
13.06. In Extremo
14.06. TAKEIFA

Text und Bilder: Pressestelle Grenzenlos

Hier einige Links zu myheimat-Beiträgen von bisherigen Grenzenlos-Festivals:

Grenzenlos-Festival 2011
Grenzenlos-Festival 2012
Grenzenlos-Festival 2013
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.