Der Bismarckturm (Neusäß-Steppach)

Bismarckturm Steppach, Foto: Michael Ortner (www.facebook.de/augsburgbilder)
Heute Nachmittag war ich in Neusäß und im Naturpark "Augsburg westliche Wälder" unterwegs.
Auf einer Anhöhe in Steppach, dem Steppacher Berg (stolze 529m hoch) wacht die prägnante, aus Tuffstein erbaute 20m hohe Bismarcksäule gleichermaßen auf der einen Seite über Steppach und auf der anderen Seite über Augsburg.
Der Bismarckturm wurde 1905 fertiggestellt und ist einer der wenigen guten Aussichtspunkte über die Stadt Augsburg. Heute war bei dem starken Wind eine wunderbare Sicht und man konnte sogar die Alpen recht gut erkennen. Speziell Silvester ist er ein Treffpunkt für viele Menschen aus Augsburg Stadt und Land.
Und am ersten Juli in jedem Jahr findet das wirklich einzigartige und erlebnisreiche Bismarckturmfest statt.
Besteigen kann man ihn natürlich auch, aber leider erst wieder vom 01. April bis zum 31. Oktober täglich von 09 bis 19 Uhr.
Also, wer noch nicht dort war - unbedingt für einen Besuch einplanen (möglichst bei schönem Wetter), es lohnt sich wirklich !!!
Euer Michael Ortner
www.facebook.de/augsburgbilder
1
1
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.