Beiträge des Monats Juli 2016 aus Deutschland

Wir stellen euch die Top 10 Beiträge des Monats Juli vor. Viel Spaß beim Lesen! (Foto: coribri/pixabay)

Im Monat Juli waren die Bürgerreporterbeiträge voll und ganz vom Sommer geprägt. Feriencamps, Festivals und viele andere sommerliche Veranstaltungen sind in diesem Monat in den Fokus gerückt worden. Doch natürlich beschäftigen sich unsere myheimatler auch wieder ausgiebig mit dem Vereinsleben. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind.

Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im Juli 2016 gern gelesen wurden. Damit soll der Fokus auf die Artikel gelegt werden, die besonders viele Leser erreicht haben. Um wieder eine interessante Vielfalt an Beiträgen zu erhalten, ist pro Leserreporter nur ein Beitrag vertreten. Wer sich also am Wochenende noch mit etwas Lesestoff versorgen möchte, wird hier garantiert fündig.

Machen Sie bei myheimat mit

Wenn auch Sie gerne eigene Texte verfassen und ihre Gedanken mit der Community teilen wollen, dann registrieren Sie sich einfach auf myheimat.de und laden Sie ihre selbst geschriebenen Artikel hoch.

Diese 10 Beiträge wurden im Juli 2016 besonders gerne gelesen:

Angelo Kelly: “Es ist ein Weihnachtskonzert der anderen Art”-Ein Interview mit Angelo Kelly zu seiner bevorstehenden Weihnachtstournee: Thomas Rank beschäftigt sich schon jetzt mit Weihnachten und interviewt Angelo Kelly. Ein informativer Beitrag, der Lust auf schöne, besinnliche Stunden mit toller Musik macht. Karten sind für das Kelly-Family-Mitglied auch noch verfügbar.

Skaterhockey Damen: Klarer Sieg im Heimturnier: Nina Probst informiert die Leser auf myheimat über die Damen der Fuggerstadt Panther, die sich im Skaterhockey gegen die Konkurrenz aus Marktoberdorf durchsetzen konnten. Ein ausführlicher Spielbericht, untermalt mit den ersten Eindrücken der Spieler selbst.

Von Frankfurt nach Frankfurt: Die Kösener Corpsstudenten übergeben den Vorort: Über einen Fahnenwechsel auf der Rudelsburg berichtet Bürgerreporter Albrecht Fehling. Nun ist der SC zu Frankfurt am Main an der Reihe. Ein Beitrag, der auf jeden Fall einen Hingucker wert ist.

The arrival - die Ankunft: Hinter diesem filmreifen Titel verbirgt sich ein Beitrag von Matthias Düsterwald aus Ronneborg, der über seine Erlebnisse als Betreuer im Zeltlager schreibt. Angereichert hat er diesen mit schönen und ausdrucksstarken Bilder, die Lust darauf machen, selbst noch einmal Kind sein zu dürfen.

Rocker-Retter leisten tollen Einsatz beim Deichbrand - Wunstorfer Johanniter mit großen Aufgebot vor Ort: Dank eines gelungenen Einsatzes der Johanniter des Ortsverbandes Wunstorf-Steeg mit ehrenamtlichen Helfern konnte das Festival in Nordholz reibungslos stattfinden. Ein toller Beitrag angereichert mit Bildern vom Großeinsatz.

Bernie Sanders: Immer vorwärts: Auch der Wahlkampf in den USA beschäftigt Hans-Joachim Zeller. Der Bürgerreporter schreibt über einen Brief von Bernie Sanders, in dem er Stellung gegenüber zahlreicher Vorwürfe nimmt. Ein Beitrag, der für viele Diskussionen sorgte.

Stadtkapelle Wertingen: Blue Lake Fine Arts Camp in Wertingen: In diesem Beitrag werden die myheimat Leser über eine alte Tradition der Stadtkapelle Wertingen informiert. 80 junge Musiker spielten unter der Leitung von Michael Klaue unvergessliche Konzerte. Die vielen, tollen Bildern bringen das besonders zum Ausdruck.

Fünf Seen in einem Lauf: Norbert Wertheim informiert in seinem Beitrag über den “5-Seen-Lauf" in und um Schwerin. Ein gelungenes Event, hinter dem sich eine kleine Sightseeingtour verbirgt. Die bunten Bilder geben ein Eindruck von dem ganz besonderen Spektakel.

"Sommerwetter und tolles Programm machen Batze-Sommerfest zum Erfolg": Über ein gelungenes Sommerfest im Uetzer Freibad schreibt Sonja Trautmann. Hier war einiges geboten und die bunten Bilder laden gleich zum Verweilen bei heißen Sommertemperaturen ein.

Zwiespalt: Unter diesem Titel schreibt Sabine Pollok aus Dillingen über Gedanken und Erlebnisse der Bewohner des Tierheims Höchstädt. Einige Tiere konnten bereis erfolgreich vermittelt werden, viele weitere Hunde und Katzen warten noch darauf, das richtige Zuhause zu finden.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.