Begeisterte Senioren beim FFC Augsburg

Zahlreiche Senioren und Junggebliebene feierten am Sonntagnachmittag ausgelassen Fasching. Der Faschings- und Freizeitclub Augsburg hatte dazu eingeladen.
Augsburg: Pfarrheim Heiligste Dreifaltigkeit | Im Pfarrheim Heiligste Dreifaltigkeit hieß es am vergangenen Sonntag Fasching für die ältere Generation.

Wer sagt, im Alter ließe sich nicht feiern, der hat am Sonntag den Seniorenball im Pfarrheim Heiligste Dreifaltigkeit verpasst. Der Faschings- und Freizeitclub Augsburg (FFC Augsburg) lockte zahlreiche Besucher zur Faschingsfete für die ältere Generation. Die Organisatoren sorgten mit einem kurzweiligen Programm für Faschingsstimmung pur, so dass die Tanzbegeisterten im ausverkauften Saal zweifelsfrei auf ihre Kosten kamen.

Erster Hingucker war gleich zu Beginn die Showtanzgruppe des FFC Augsburg. Zusammen mit dem „Griechen Dimitri“ und seinem besten Freund „Winnetouch“ begleiteten wilde Cowboys und heiße Saloon Ladys die Senioren durch den wilden Westen. Mit atemberaubenden Stunts sorgten sie für großes Staunen bei den Senioren.

Beim Auftritt des berühmt berüchtigten Männerballetts wurden allerdings zahlreiche Tränen vergossen: Mehr oder weniger wohl geformte Männerkörper in Can Can Röcken trieben den Zuschauern die Lachtränen in die Augen.

Neben dem Programm der Showtanzgruppe zeigten auch die FFC Youngsters unter ihrer Alleinherrscherin Annalena I. ihr sensationelles Showprogramm zum Motto „Saloon Wiki Wah Wah“. Als kleine wilde Indianer sorgten die Kids für tosenden Applaus.

Die Aufführungen weckten bei den Besuchern Lust aufs Tanzen. Egal ob Disco Fox, Boogie oder Polka – Mit Faschings- und Schunkelmusik sorgten das Duo Herbert & Conny für bombige Stimmung und ein stets gut gefülltes Parkett. „Einfach schön, wenn man so viele vergnügte ältere Leute beim Feiern sieht“, schwärmt der FFC Augsburg Präsident Jochen Heckel. Es ist der erste Seniorenball des FFC Augsburg und man ist sich sicher: Dieser bleibt nicht der einzige.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.