"45 Minuten bis Ramallah" - 3x2 Kinofreikarten zu gewinnen!

(Foto: Zorro Film 2013)
RAFIK (Karim Saleh), ein Palästinenser aus Ostjerusalem, zieht es vor, fern seiner Heimat in Deutschland sein Glück zu versuchen, anstatt mit seinem tyrannischen Vater unter dem israelischen Kolonialismus zu leben. Eigentlich hat er auch wenig Lust zur Hochzeit seines ungeliebten Bruders JAMAL (Navid Akhavan) nach Israel zu reisen. Nur um seiner Mutter einen Gefallen zu tun, nimmt er die Einladung an.

Doch es kommt weitaus schlimmer als erwartet: Als auf der Hochzeit alte Streitereien mit dem Vater ausbrechen, stirbt das erzürnte Oberhaupt der Familie. Dummerweise war es der letzte Wunsch des Vaters, in seinem Geburtsort in der Nähe von Ramallah beigesetzt zu werden. Und das liegt leider in den Palästinensischen Autonomiegebieten.

Zähneknirschend nehmen die zerstrittenen Brüder die waghalsige Mission auf sich, die sterblichen Überreste im eigenen Wagen über die Grenze zu schmuggeln. An sich dauert die Fahrt nur 45 Minuten, doch der vermeintliche Kurztrip entwickelt sich zur haarsträubenden Odyssee, als in Jerusalem der Wagen der Brüder gestohlen wird. Verzweifelt suchen Rafik und Jamal nach dem verschwundenen Auto samt der Leiche ihres Vaters. Dabei machen sie unerwartete Bekanntschaft mit der schönen OLGA (Julie Engelbrecht), müssen sich mit einer Bande von russischen Autoschiebern herumschlagen und fallen schließlich gar den „Heiligen Freiheitskämpfern“ in die Hände. Da ihnen niemand ihre absurde Geschichte glaubt, blicken sie schon bald in die Mündungsrohre eines Erschießungskommandos...

Kinostart: 5. Dezember 2013

Regie: Ali Samadi Ahadi
Produzenten: Mohammad Farokhmanesh, Frank Geiger, Armin Hofmann
Mit Karim Saleh, Navid Akhavan, Julie Engelbrecht u.v.m.

Verlosung!

Wir verlosen 3x2 Freikarten! Klickt bis zum 3. Dezember 2013 auf „Mitmachen“, um an der Verlosung teilzunehmen. Die Gewinner werden am 4. Dezember hier auf myheimat über ihren Gewinn informiert und bekommen nach Bekanntgabe ihrer Adresse die Kinokarten zugeschickt. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Aktion ist bereits beendet!

0
3 Kommentare
18.179
Vuolfkanc Brugger aus Dillingen | 18.11.2013 | 18:27  
18.596
Tanja Wurster aus Augsburg | 19.11.2013 | 08:23  
18.596
Tanja Wurster aus Augsburg | 04.12.2013 | 17:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.