35ter Flugtag für Menschen mit Behinderung

"Wheels on falmes" bei der Tanzaufführung
Zum 35ten Mal jährt sich unser Flugtag für Menschen mit Behinderung. Zusammen mit dem Luftsportverein Schwabmünchen organisierte unsere OBA wieder einen ganz besonderen Tag. Trotz wechselhaftem Wetter fanden wieder sehr viele Gäste ihren Weg nach Schwabegg.

Als besondere Gäste durften wir dieses Jahr die amtierende Weltmeisterin im Profiboxen Tina Schüssler und der aus Film und Fernsehen bekannte Jumbo Schreiner begrüßen. Sie standen für nette Gespräche, Autogramme und Erinnerungsfotos zur Verfügung und verliehen dem Flugtag zum 35ten Jubiläum ein besonderes Flair.

Wie auch die Jahre vorher dürfen wir uns beim Lions Club Schwabmünchen–Lechfeld –Buchloe und bei der Kreissparkasse Augsburg für ihre finanzielle Unterstützung bedanken.

Die Bedeutung dieses Events wurde durch die Besuche des Landrats Martin Sailer, sowie der Landtagsabgeordneten Carolina Trautner (CSU) und Harald Güller (SPD) unterstrichen. Für das leibliche Wohl mit Leckerem vom Grill, Getränken, Kaffee und Kuchen war wieder bestens gesorgt. Die Wartezeiten zwischen den Flügen wurden durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm im Hangar verkürzt. So spielte die Musikkapelle Schwabegg auf und ein „Hot-Wheels-Rollstuhltanz“ sorgte für Stimmung. Insgesamt waren vier Flugzeuge an Start, die speziell auch für Rollstuhlfahrer geeignet sind.
Der Morgan Club Deutschland führte sehenswerte Oldtimer-Autos auf und der Modellsportclub Schwabmünchen präsentierte einige seiner Fluggeräte. Auch die BRK-Motorradstreife und die Schwabmünchner Jugendfeuerwehr bereicherten das Rahmenprogramm.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.