HERRENHÄUSER & GÄRTEN/ 4. TAG in East Anglia, GB

Great Yarmouth (Vereinigtes Königreich): Zentrum | Der Dienstag, nun schon der 4. Tag unser Reise, war natürlich wieder gespickt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten...

Am Vormittag brachte uns der Bus zuerst nach

"SOMERLEYTON HALL",

einem im Jahr 1844 errichteten prachtvollen Herrenhaus und seinen z.T. im viktorianischen Stil angelegten Gärten.

Beeindruckend war natürlich gleich beim Betreten des bewohnten Hauses die Orangerie mit herrlichen Grünpflanzen und Statuen, die ein ganz besonderes Ambiente verbreitend, jeden Gast auf eine ganz besonders schöne Art "Willkommen" hieß...
Ein kleiner sich seitlich anschließender Festsaal kann für Feierlichkeiten von Privatleuten angemietet werden und bietet den Anlässen gemäß diesen einen opulenten Rahmen.

Aus den Flügeltüren hinaustretend, wurden wir von einem betörenden Duft empfangen, den eine Vielzahl weißer Lilien aus dem unmittelbar angrenzenden Garten ausströmte...

Zwischen den Rosenbeeten, Statuen, Säulen und Urnen wandelnd, kamen wir uns vor, wie in einer anderen Welt. Demzufolge konnte ich gar nicht genug schauen und fotografieren, die romantischen Eindrücke waren einfach überwältigend ...

Ein Gartenweg durch eine lange Pergola, die von Rosen, Weinreben und Glyzinen umrankt war, führte uns an einem Mammutbaum vorbei zu einem Labyrinth aus Eibenhecken ...

Aber was soll ich noch lange vom Charme dieses Anwesens schwärmen, wenn die Bilder doch ihre eigene Sprache sprechen können...
4
3
4
3
3
4
2 4
3 4
3
4
2 4
4
3
2 5
4
4
3
2 5
3
3
4
3 3
2 3
2 4
2 3
2 4
3 3
3
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
3.758
Roland Horn aus Dessau | 10.10.2016 | 02:27  
3.198
Christoph Altrogge aus Kölleda | 10.10.2016 | 07:54  
57.300
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 10.10.2016 | 10:35  
2.361
Romi Romberg aus Berlin | 10.10.2016 | 11:00  
803
Wolfgang Grüneberg aus Herdorf | 10.10.2016 | 11:36  
20.258
Eugen Hermes aus Bochum | 10.10.2016 | 14:53  
4.541
Lothar Wobst aus Wolfen | 10.10.2016 | 16:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.