Ein Ferientag mit der MZ im Ascherslebener Zoo

Aschersleben: Zoo | Seit vielen Jahren kann man mit der Mitteldeutschen Zeitung (kurz MZ) in den Sommerferien günstige Ferientage in beliebten Ausflugszielen Erleben. Heute wagten wir mal das Abenteuer und fuhren nach Aschersleben in den Zoo. Natürlich wurde vorher der Original Coupon aus der Zeitung ausgeschnitten und mitgenommen. Denn nur mit diesem kommt man in den Genuss für 5 € (beinhaltet den Zooeintritt und einen Imbiss für eine Person). Nach 1,5 h sind wir dann zur Mittagszeit in Aschersleben angekommen. Erst einmal den Coupon eingelöst und dann nahmen wir auch gleich den Imbiss in Anspruch. Es gab Rostwürstchen, Bockwürstchen oder Kartoffelsuppe und ein kleines Getränk zur Auswahl. Es war sehr gut organisiert und man musste nicht lange warten. Wir hatten Glück und ergatterten auch noch einen Sitzplatz. Nachdem wir uns gestärkt hatten nahmen wir den Rundgang in Angriff. Sehr schön ist dieser angelegt. Mit dem Zooführer ( gab es für 2 €) kommt man gut durch den Zoo und weiß immer wo man ist und wo es lang geht. Vorbei an den Flamingos, Litschi-Wasserböcken, verschiedene Groß- und Kleinkatzen, zwischendurch gab es immer wieder Sitzgelegenheiten zum Ausruhen oder Tiere beobachten. Das Highlight waren natürlich die weißen Tiger und deren in diesem Jahr geborene Nachwuchs. Vier kleine weiße Tiger kamen mit Mama aus dem Stall und legten sich erst einmal in die Sonne. Während Papa von den anderen getrennt auf der großen Anlage zu sehen war. So aber irgendwann muss man sich von denen auch trennen und weiter geht es. Lamas, Rotluchs, Trampeltiere und die anderen wollen ja auch nocj bestaunt werden. Zum Schluss gab es noch ein Streichelgehege mit vielen kleinen Ziegen und ein cooler Spielplatz für die Kids. Alles in allem ein gelungener Tag.

http://www.aschersleben-zoo.de/
5
1 4
5
3
2
3
4
1
2
1
4
1
1
1
2
5
5
3
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
23.271
Andreas Köhler aus Greifswald | 20.08.2014 | 22:08  
46.642
Kathrin Zander aus Meitingen | 20.08.2014 | 22:26  
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 20.08.2014 | 22:27  
57.422
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 21.08.2014 | 07:27  
12.115
Frank Werner aus Wernigerode | 21.08.2014 | 21:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.