Wo: Gasthaus Hoser
Wann: 04.04.2010 19:30 Uhr
Bauernbühne Auchsesheim bringt die Komödie: Polnische Wirtschaft oder Gute Lügen leben länger
Donauwörth-Auchsesheim: Gasthaus Hoser | Manfred Müller und seine Frau Monika betreiben eine kleine Autoreparaturwerkstatt. Der Betrieb steht vor dem Konkurs. Die Bank droht den Geldhahn abzudrehen, die Behörden verlangen Auflagen und die Gemeinde kündigt an, ausstehende Forderungen zwangsweise einzutreiben.
Kein Wunder, dass die Müllers verzweifelt sind. Da helfen auch die zwar gutgemeinten, aber nicht immer legalen Tipps ihres polnischen Arbeiters Marek nichts, der mit der deutschen Bürokratie so gar nichts anfangen kann und sie deshalb auszutricksen versucht, wo es nur geht.
Eine dienstbeflissene Beamtin des Arbeitsamtes, die nach Schwarzarbeiter fahndet, ein Untermieter, der sich für einen genialen Erfinder hält, ein korrupter Bankdirektor, der mit der Bürgermeisterin liiert ist, die etwas naive Postbotin, die in Marek vernarrt ist und schließlich zwei seltsame Verwandte aus Polen sorgen für reichlich Verwirrung im Hause. Spekulative Aktiengeschäfte, verrückte Erfindungen, seltsame Liebes- und Verwandtschaftsbeziehungen und der verzweifelte Versuch einen Konkurs abzuwenden lassen das Stück so richtig aktuell erscheinen.
Kartenreservierung unter Telefon 0906/8981
oder online: www.theater-donauwoerth.de
Restkarten sind auch an der Abendkasse erhältlich!


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .