Bauer: Wir wollen das Ehrenamt mit Leben füllen! - Vitalis Wohnpark Ansbach ich komme!

Abgeordnete der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, Aktionstag zum Ehrenamt „Ich schenke Dir einen Tag“ am Montag, 03. Februar 2014
Ansbach: Vitalis Wohnpark |

Aktion „Ich schenke Dir einen Tag“: Landtagsabgeordneter Dr. Peter Bauer der FREIEN WÄHLER engagiert sich am Montag, 03.02.14 ehrenamtlich im Wohnpark Vitalis

Bauer: Wir wollen das Ehrenamt mit Leben füllen!


Sachsen b.Ansbach. In der Verfassung ist das Ehrenamt nun verankert – doch das alleine reicht aus Sicht der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion nicht aus: „Wir müssen den Begriff Ehrenamt mit Leben füllen und wollen dabei mit gutem Beispiel voran gehen“, kündigt der Landtagsabgeordnete Dr. Peter Bauer an. Unter dem Motto „Ich schenke Dir einen Tag“ werden sich die Landtagsabgeordneten der FREIEN WÄHLER am Montag, 3. Februar 2014, an der Arbeit in einer ehrenamtlichen Einrichtung in ihrem jeweiligen Stimmkreis beteiligen.

Bauer wird in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur Sonnenzeit aus Ansbach den Wohnpark Vitalis in Ansbach am kommenden Montag, 03.02.14 von 09.00 bis 11.00 Uhr besuchen und sich mit Bewohner/innen sowie Mitarbeiter/innen austauschen.

Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion will das Thema Ehrenamt das gesamte Jahr über auf die Agenda setzen und mit verschiedenen Initiativen und Veranstaltungen begleiten. „Das Ehrenamt ist in vielen Bereichen eine tragende Säule und wird auch in Zukunft an Bedeutung gewinnen“, verdeutlicht Bauer. Die bayerische Bevölkerung sei sich über den hohen Stellenwert des Ehrenamts im Klaren und befürworte mehrheitlich seine gesellschaftliche Aufwertung, wie der Volksentscheid im vergangenen September gezeigt hat: Die Förderung des ehrenamtlichen Einsatzes für das Gemeinwohl wurde mit 90 Prozent Zustimmung zum Verfassungsziel erklärt.

Doch für viele Einrichtungen wird es zunehmend schwieriger, Freiwillige zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Mit ihrem Aktionstag wollen die FREIEN WÄHLER auf diese Entwicklung aufmerksam machen, für das Ehrenamt werben und den vielen Engagierten in Bayern zugleich für ihren Einsatz danken. „Ich freue mich sehr auf den Austausch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeitern, die dort das ganze Jahr über hervorragende Arbeit leisten“, so Bauer abschließend.


FREIE WÄHLER – Politik mit gesundem Menschverstand.
Pressekontakt:
Prof. (Univ.Lima) Dr. med. dent. Peter Bauer, MdL
Sozialpolitischer Sprecher und Frankensprecher, Fraktion FREIE WÄHLER im Bayerischen Landtag
Weinbergstr. 47, 91623 Sachsen b.Ansbach
Tel.: 09827 – 207585 - e-mail: peter.bauer@fw-landtag.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.