Versuchstierchen

Die Pentax K-x mit dem Tele-Objektiv.
9Bilder
  • Die Pentax K-x mit dem Tele-Objektiv.
  • hochgeladen von Thomas Jacobi

Ja, heute habe ich mal meine Wellensittiche und Mäuse zu Versuchstieren umfunktioniert.

Keine Bange, ich habe sie nicht an die Steckdose angeschlossen, um zu schauen, ob die dann auch schön leuchten. :-)

Nein, ich habe mein Weihnachtsgeschenk getestet, eine Pentax K-x mit einem Pentax SMC-P DA 55-300mm / f4,0-5,8 ED Objektiv (Tele Zoom).

Und was soll ich sagen?
Einfach nur WOW. Dieses Teil werde ich auf jeden Fall weiterhin nutzen. Zwar kann ich das nun wirklich nicht überall mit hin schleppen, aber wenn wir spazieren oder Wandern gehen, dann werde ich es mitnehmen.

Im Übrigen war da auch noch das Objektiv DAL 18-55mm, welches als Standard-Kit mitgeliefert wird, mit dabei. Dieses scheint mir aber für meine Zwecke nicht so geeignet und brachte auch bei Weitem nicht diese Qualität.

Mal sehen, wie sich das "Geschoss" in der Natur bewährt. Vielleicht strecken die Tiere dann gleich alle Viere von sich, wenn sie dieses Ungetüm sehen.

Aber es sieht nur so gewaltig aus. Gewichtsmäßig liegt es so um etwa einem Kilo, liegt aber hervorragend in der Hand und lässt sich wirklich sehr gut bedienen. Manuela hat sich mal als Model betätigt, damit man in etwa einen Vergleich hat. :-)

Der Sucher ist für meine Begriffe hervorragend. Mag sein, dass Profis noch mehr an Bildqualität haben wollen und vielleicht auch noch dies eine oder andere Extra, aber für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir diese Kamera fast unschlagbar.

Was für mich auch positiv ist: die Kamera verwendet 4x AA-Batterien oder Ni-Mh Akkus. Die Akkus sind sogar im Lieferumfang enthalten (eneloop). Vorteil hier: sollten doch mal die Akkus alle werden, kann man überall erst einmal wenigsten Batterien kaufen. :-)

Auch wenn die Pentax qualitätsmäßig bei den Bildern meiner "alten" Canon Powershot überlegen ist, bleibt diese weiterhin mein ständiger Begleiter, denn diese kann ich immer in die Jackentasche stecken. :-)

Bürgerreporter:in:

Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

61 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.