Loket (Elbogen)

Am Fuße des Erzgebirges direkt an der Eger liegt das herrliche Städtchen Loket (Elbogen) mit seiner wunderschönen Burg.

Sie liegt am Egerradweg 6, kann also nicht verfehlt werden. Auf dem Weg nach Loket nahm ich die Strecke über Oberwiesenthal, Bozi Dar, Abertamy, Pernink, Nejdek, Nova Role, Chodov und Sokolov, wo ich auf den Radweg 6 auffuhr. Als Rückweg entschied ich mich für den Egerradweg 6 über Karlovy Vary nach Ostrov. Dort verließ ich diesen herrlichen Radweg und nahm dann jenen über Hroznetín, Merklín hinauf nach Pernink. Dort dann wieder auf die Route nach Bozi Dar über Abertamy.

Zum Ort und der Burg Loket: Man muss dieses Städtchen einfach mal gesehen haben. Die engen Gässchen, das ganze Ambiente und Flair, einfach nur berauschend.

Damit ich nicht so viel schreiben muss, hier mal zwei Links:
Webseite Burg Loket und
Webseite über die Stadt Loket bei Wikipedia
4
3
2
4
1
3
2
3
2
3
3
2
2
3
2
3
2
4
3
3
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 17.06.2015 | 14:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.