Das Restefressen Fest

Amöneburg: Martin | Es ist zum Verzweifeln: Die uns versprochenen gelben Säcke werden einfach nicht geliefert. Nicht einmal ein Hauch von Gelb lässt sich hier blicken. Normalerweise meckere ich nicht, doch mittlerweile nervt die Chose. Nichts als leere Worte muss man sich anhören, wenn man im Rathaus nachfragt.
„Nächste Woche werden sie ausgetragen“, teilt man einem dort mit.
„Von euren Ausreden habe ich die Nase voll!“, sagte ich erst vorgestern zu unserem Ortsvorsteher, der mir erwiderte, dass einen Engpass gäbe. Einen Engpass habe ich im Keller, der bis zur Oberkante gefüllt ist mit Plastikmüll.
Ein Königreich für eine Anhängerkupplung und ich wäre das Problem los. Wohin mit dem Wertstoff-Müll? In die schwarze Tonne? Die wird doch auch nur einmal im Monat geleert. Das Ganze erinnert mich an letztes Jahr, als ich Sperrmüll beantragt hatte. Über die Hälfte von meinem Unrat hat man am Straßenrand stehen gelassen. Und das nur, weil ich nicht wusste, dass ein zerlegter Schrank eben kein Schrank mehr ist, das Gleiche galt für mein Sofa.
Brett für Brett und Stoffteil für Stoffteil landete wieder im Keller. Ich sollte eine Party schmeißen, das Ungeziefer aus der Kanalisation freut sich.
„Hey, geil, Restefressen!“, fiepsen die.
So schreie ich lauthals in die Welt hinaus: „Der Keller ist voll!“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
11.941
Volker Beilborn aus Marburg | 12.02.2016 | 14:22  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 12.02.2016 | 15:11  
19.339
Kurt Battermann aus Burgdorf | 12.02.2016 | 19:22  
60.835
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 12.02.2016 | 23:41  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.02.2016 | 03:20  
434
Martin Stumpf aus Amöneburg | 13.02.2016 | 14:46  
19.339
Kurt Battermann aus Burgdorf | 13.02.2016 | 21:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.