Sie leben in den Wunden der Bäume, Baumpilze

Bei einem Gang mit unserem Hund durch die Natur sah ich diesen Baumstamm mit seinen „Untermietern“. Ich war recht verwundert im Monat Januar diese Pilze zu sehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, zerstören Pilze das Holz eines Baumes enorm, da sie dem Stamm wichtige Nährstoffe entziehen. Das Holz weißt auch schon etliche morsche Risse auf. Ob diese Pilze auch für die „Pfanne“ geeignet sind konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
12.233
Volker Beilborn aus Marburg | 01.02.2014 | 21:40  
8.440
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | 01.02.2014 | 22:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.