Klubversammlung 2016 der Freunde der Jagdhundeschule & Hundeschule Mittelhessen

Angela Rudewig erfolgreiche Gebrauchshundeführerin auf der Internationalen Hegewald-Herbstzuchtprüfung 2015
 
Heike Prüß, erfolgreiche Begleithundführerin und Führerin eines Sprengstoffspürhundes 2015
Die jährliche Versammlung des Klubs der Freunde der Jagdhundeschule & Hundeschule Mittelhessen, mit Sitz in Amöneburg, fand wie bereits im vergangenen Jahr aufgrund der gastronomischen Möglichkeiten auf dem Hoheitsgebiet der benachbarten Sonnenscheingemeinde Ebsdorfergrund statt.

Die Klubmitglieder kamen am Donnerstag, den 07. April 2016 zusammen um nach Begrüßung der Gäste durch den Leiter der Schule, Martin Lauer aus Amöneburg, den Ausführungen zum Jahresrückblick 2015 interessiert zu folgen. Insbesondere wurde auf die positive Entwicklung des Klubs, auf die durchgeführten Klub-Veranstaltungen und auf das Ausbildungs- und Prüfungsgeschehen der Klubmitglieder, Trainer und Freunde der Schule im vergangenen Jahr eingegangen. Mit einem Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen in 2016 schloss der Bericht, der im Anschluss zur Diskussion gestellt wurde. Die anwesenden Klubfreunde beteiligten sich rege und brachten sich mit weiteren Anregungen ein, dessen Durchführung erst dann beschlossen werden soll, wenn sich genügend freiwillige Unterstützer gefunden haben.

Im Anschluss wurden die Ehrungen der Klubsieger 2015 vorgenommen. Die Jury setzte sich wie im Vorjahr, unabhängig von Zugehörigkeiten zu Hundeschulen und Vereinen, aus drei Mitgliedern der Jagdkynologischen Fördergemeinschaft Mittelhessen zusammen, um die Klubsieger in den Klassen Gebrauchshund und Begleithund zu ermitteln. Diese Ehrung wird nur einmal in der jeweiligen Klasse und Jahr vergeben.

Wenig überraschend wurde zum Klubsieger 2015 - Gebrauchshund - die Hundeführerin und Hundetrainerin Angela Rudewig gekürt, die im vergangenen Jahr den Deutsch Drahthaar-Rüden Yoschi v. Försterhaus zweimalig auf der Verbandsjugendprüfung (VJP) sehr erfolgreich geführt hatte, davon einmal als Suchensieger diese Anlageprüfung für kontinentale Vorstehhunde verließ. Nach diesem Erfolg dann auf der Internationalen Hegewald-Herbst-Zucht-Prüfung des Verein Deutsch Drahthaar (Hegewald-HZP) mit dem jungen Rüden antrat und einen sehr guten Platz mit durchweg sehr guten Leistungen auf dieser Ausleseprüfung erzielte. Nach diesen Erfolgen bestritt Angela Rudewig mit dem Rüden Yoschi v. Försterhaus zusätzlich noch die Brauchbarkeitsprüfung Hessen und die Meisterprüfung VGP (Verbandsgebrauchsprüfung). Hier erreichte sie wiederum eine sehr gute Leistung mit Höchstpunktzahlen. Damit nicht genug. Auch Bringtreueprüfung und Zuchtschau absolvierte die versierte Trainerin mit dem Rüden Yoschi v. Försterhaus. Mit den Klängen der Hegewald-Fanfare der angetretenen Jagdhornbläser bekam die glückliche Führerin den Ehrenpokal Klubsieger 2015 - Gebrauchshund - überreicht.

Zum Klubsieger 2015 - Begleithund - wurde die Hundeführerin und Hundetrainerin Heike Prüß gekürt. Heike Prüß hatte im vergangenen Jahr die Deutsche Schäferhündin Finca del Camino Duro auf der Begleithundprüfung (BH im Verein für Deutsche Schäferhunde mit der höchsten Punktzahl auf dieser Prüfung und im Vergleich mit allen anderen BH-Prüfungen 2015 im Klub der Freunde der Jagdhundeschule & Hundeschule Mittelhessen abgelegt. Darüber hinaus nahm Hundetrainerin Heike Prüß erneut mit der Hündin Finca erfolgreich an einer Fortbildung für Sprengstoffspürhunde teil. Die glückliche Führerin freute sich auch hier sichtlich über die Ehrung und die zugestandene Auszeichnung als Klubsieger.

Eine Sonderauszeichnung, auch Klub-Ehrung genannt, erhielt Monika Rockensüß, welche im Jahr 2015 intensiv dazu beigetragen hat dem Klub der Freunde der Jagdhundeschule & Hundeschule Mittelhessen neue Mitglieder durch freiwillige Werbemaßnahmen zuzuführen. Die Hundeführerin Monika Rockensüß freute sich sehr über die Auszeichnung des Klubs.

I. Jennemann, Schriftführer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.