JGV Mittelhessen: Meisterprüfung bestanden. 5 Jagdhunde nun Vollgebrauchshunde!

(Amöneburg, JGV MH-Geschäftsstelle)

Der Jagdgebrauchshundverein Mittelhessen führte in 2016 und in Arbeitsgemeinschaft mit den Vogelsberger Jagdvereinen Alsfeld und Lauterbach die alljährlich stattfindende Verbandsgebrauchsprüfung (VGP) und Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) am 01. und 02. Oktober 2016 in den Revieren um Lohra durch.

Udo Andrae und Barbara Märker hatten die anspruchsvolle zweitägige Prüfung bestens organisiert.
Als Leistungsrichter des Jagdgebrauchshundverbandes kamen zum Einsatz:
Roland Brandl, Barbara Märker, Martin Lauer, Stefan Kraft, Margret Deitermann, Ralf Küch. Richteranwärter dieser Prüfung war Dirk Balzer vom Verein Deutsch Langhaar, die Richteranwärterin des JGV Mittelhessen sagte ihre Teilnahme ab.
Gemeldet waren zur VGP vier Hunde, zur VPS zwei Hunde.

Alle vier Hunde, die zur VGP gemeldet waren konnten die Meisterprüfung für Vollgebrauchshunde erfolgreich bestehen, ein zur VPS gemeldeter Hund bestand ebenfalls seine Prüfung.

Hier die erfolgreichen Vollgebrauchshunde und Gebrauchshundeführer der VGP 2016:

Kleiner Münsterländer Leo von der Wolfsstange; Führer Frank Naumann, Gladenbach
VGP / Übernachtfährte, 328 Punkte, 1 Preis - Suchensieger -

Weimaraner Nemo vom Eulengrund; Führer Sandra Jeremiasch, Zippelsförde
VGP / Übernachtfährte, Totverweiser, 328 Punkte, 1. Preis

Kleiner Münsterländer Aragon vom Keltenberg; Führer Gerold Körfer, Gladenbach
VGP / Übernachtfährte, 315 Punkte, 1. Preis

Deutsch Kurzhaar Winnie vom Amtmannsloch; Führer Jürgen Dietrich, Schlitz
VGP / Übernachtfährte, 282 Punkte, 2. Preis

Erfolgreicher VPS-Hund und Gebrauchshundeführer der VPS 2016:

Deutscher Wachtelhund Iwan vom Bremberg; Führer Sabine Bleike, Wohratal
152 Punkte, 3. Preis
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.