JGV Mittelhessen: Manuela Treulieb mit Teckel Ballerina erfolgreich auf der Landesmeisterschaft FH 2013 des HSVRM!

Manuela Treulieb meldet sich mit Teckel-Hündin Ballerina vom Schloss Schönbrunn bei Leistungsrichter und Prüfungsleiter an.
Am 18.09.2013 erreichte Manuela Treulieb vom Jagdgebrauchshundverein Mittelhessen zum dritten Mal in Folge die Einladung zur Landesmeisterschaft der Fährtenhunde des Hundesportverband Rhein-Main (HSVRM), die in 2013 am 12./13. Oktober um Bingen stattfand und vom SGSV Bingen – Büdesheim, diesmal in Gemeinschaft mit dem VdH Bingen – Kempten, ausgerichtet wurde.

In 2012 konnte Manuela Treulieb nicht an der Meisterschaft auf Grund eines längeren Krankenhausaufenthaltes teilnehmen. Umso größer war die Freude ihrerseits in 2013 noch einmal dabei sein zu können.

Manuela Treuliebs geführte Teckel-Hündin Ballerina vom Schloss Schönbrunn war nicht nur der kleinste, sondern auch der älteste teilnehmende Hund an dieser Landesmeisterschaft: 12 Jahre.
Es nahmen je ein Dobermann und Langhaarteckel, je zwei Labrador Retriever und Riesenschnauzer, fünf Malinois und sieben Deutsche Schäferhunde an der Landes-Meisterschaft teil.

Zur Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde (DM IPO FH) des Deutschen Hundeportverbandes (dhv) haben sich qualifiziert:
1. Karl-Ernst Tasch mit Labrador Retriever Diego von der Augenweide (99/98=197v),
2. Hermann Hardt mit Deutscher Schäferhund Acira von der Rottsteiner Höhe (98/98=196v),
3. Michaela Frank mit Malinois Boomer vom alten Zigeuner (97/98=195v),
4. Udo Wörner mit Deutscher Schäferhund Franca der bösen Hexen (98/96=194sg)
und als Ersatz Gilbert Witte mit Labrador Retriever Kirai (96/96=192sg).

Teckel-Hündin Ballerina vom Schloss Schönbrunn und ihre Führerin Mauela Treulieb, belegten den 10. Platz von 18 Teilnehmern.
Ein Ergebnis mit dem die Führerin des JGV Mittelhessen durchaus zufrieden war.
Von den 18 Teilnehmern fielen 6 durch die Prüfungsstufe IPO-FH der Landesmeisterschaft in Bingen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.