JGV Mittelhessen: Hundeführer des JGV Mittelhessen bestehen Brauchbarkeitsprüfung in Feldatal.

(Amöneburg, JGV Mittelhessen-Geschäftsstelle)

Die traditionelle Brauchbarkeitsprüfung in Feldatal, früher Jagdeignungsprüfung, wurde in diesem Jahr am 17. Oktober ab 09:00 Uhr abgehalten. Ausrichter der bekannten Prüfung waren die Vogelsberger Jagdvereine Alsfeld und Lauterbach, sowie der Jagdgebrauchshundverein (JGV) Mittelhessen.
Prüfungsleiter war wie immer Manfred Schlosser, Kynologischer Obmann des Jagdverein Alsfeld und 2. Vorsitzender des JGV Mittelhessen. Als Mitrichter kamen zum Einsatz: Udo Andä, Barbara Märker, Alois Wolf, Robert Kasper, Gerhard Blum. Assistenten waren Gerhard und Lukas Büttner, sowie Dominik Parr. Der Kreis der Hundeführer setzte sich aus Lehrgangsteilnehmern des JGV Mittelhessen und vereinsfremden Führern zusammen.

Nach Begrüßung im Suchenlokal und anschließendem Antreten im Hof bei dem die Hundeführer und Gäste durch die Jagdhornbläser, dem Feldataler Bürgermeister sowie dem 1. Vorsitzenden des Jagdverein Alsfeld, Mario Döweling, begrüßt wurden ging es ab in die Reviere zur Prüfung der Gehorsamsfächer. Im Anschluss wurden gemäß Meldung der Teilnehmer Haar- und Federwildschleppen, Schweißfährten, Wasser- und/oder Stöberarbeit durch die Gespanne geleistet. Von 10 Gespannen konnten zwei Gespanne die Prüfung im Gehorsam nicht bestehen. Ein Gespann versagte bei der Haarwildschleppe und ein Gespann im Stöbern. Ein Gespann konnte die Wasserarbeit nicht erfolgreich beenden.

Erfolgreiche Führer und Hunde der Brauchbarkeitsprüfung 2015 in Feldatal:

Golden Retriever Chivas Kindless of Honey Hill; Führerin Katrin Rose
Großer Münsterländer Asko vom Tiefensee; Führer Konstantin Breitenstein
Weimaraner Vero vom Mayener Hinterwald; Führer Martin Lauer
Deutscher Jagdterrier Lucky; Führer Roger Flohr
Weimaraner Konrad von Walhalla; Führer Stephanie Yilmaz
Deutscher Jagdterrier Qualle vom Chausseehaus; Führer Felix Becker
Brandl Bracke Aris vom Gleimer Holz; Führer Christian Vondran
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.