"Ein erlebnisreicher Tag mit vielen positiven Eindrücken..."

Amöneburg: 2. Tag der Landwirtschaft |

...war der 2. Tag der Landwirtschaft am 03. Juli 2016 auf dem Gelände des Wasser- und Bodenverbandes im Radenhäuser Feld unterhalb der Amöneburg.

Der Erfolg des ersten Tages der Landwirtschaft vor zwei Jahren war für die Organisatoren Grund genug die Veranstaltung zu wiederholen. Auch wenn immer wieder Regenschauer aufkamen, so strömten die Besucher doch mit großem Interesse der Veranstaltung zu. Die Land- und Forstwirtschaftlichen Aussteller präsentierten ein "Rundum-Paket" für die ganze Familie mit Tierschau (Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen, seltene Tierrassen), Wettmelken, Imkern und auch Direktvermarktern. Abgerundet wurde das Programm mit historischen und modernen Landmaschinen.

Allen die diesen Tag verpasst haben, zeige ich gerne meine Fotos und hier noch ein Tipp:
der nächste Tag der Landwirtschaft findet unterhalb der Amöneburg wieder in zwei Jahren statt !!

Bei den historischen Landmaschinen fand ich auch einen "Normag NG 16 - Faktor 1". Über die ganz besondere Geschichte dieses Traktors berichtete die Oberhessische Presse am Freitag, dem 24.06.2016. Hier eine kleine Zusammenfassung:
"...Nach mehr als 60 Jahren erfüllte der Zufall einem Stadtallendorfer einen langgehegten Wunsch. ...Am 21. März 1952 kam das 15 PS Gefährt auf den Hof in der Stadtallendorfer Altstadt. Acht Jahre lang leistete der Normag dann hier treue Dienste, bis er 1960 durch ein stärkeres Fahrzeug ersetzt wurde. ...Aus den Eintragungen im alten Kfz.-Brief ist der weitere Weg wie folgt zu ersehen:
Stausebach, Rauschenberg, Wiera, Obersuhl, Wolferode. Der Sohn des ersten Besitzers ist nun seit kurzem wieder im Besitz des alten Traktors. ..."
1
1
1 3
1
1
2
1
2
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.