Die Macht des Stärkeren, soll sich darin äußern, dem Schwächeren zu helfen (1)

Sie warten schon
Altusried: Freilichtbühne | Gerne ist eine ganze Busladung Friedberger wieder nach Altusried unterwegs gewesen. Im Oberallgäuer Theater Mekka Altusried wollte die Gruppe das neu geschriebene Stück Robin Hood erleben.
Rechtzeitig wurde in Friedberg gestartet um schon den Einzug der ca. 560 Mitwirkenden aus der Altusrieder Bevölkerung zu erleben. Und das Wetter hielt. Dafür muss man in diesem Sommer mehr als dankbar sein.
Vier Generationen nahmen als Spieler teil, wobei die jüngste Spielerin knapp einen Monat alt war und die älteste sogar mit 81 Jahre mimte.
Auch viele stille Helfer vor und hinter der Bühne arbeiten seit Monaten ehrenamtlich für einen Erfolg des für Altusried umschriebenen Stück, eine Welt. Uraufführung. es mussten 600 pm Rollrasen verlegt werden. Auch 400cbm Kies war nötig..
Seit Januar wurden die insgesamt 90 Seiten gelernt und an rund 110 Tagen geprobt. Auch die Musik, die nach dem Umzug im Orchester Bunker spielten, waren mit 35 verschiedenen Instrumenten im Einsatz.
Dieses Freilichtspiel der Altusrieder ist wirklich eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung, die von der Spielfreude und Erfindungsgeist lebt. Da hört sich Theaterkästle Altusried richtig niedlich an, wenn man weiß, was für eine große Gruppe das sein wird. Doch auch die Theaterfreunde, der Chor Altusried, der Turn und Sportverein nahmen an den Freilichtspielen teil
1
1
1
5 2
1
1
2 1
1
1
1
1
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
4.204
Ralf Springer aus Aschersleben | 29.06.2016 | 14:44  
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 29.06.2016 | 18:01  
2.382
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 30.06.2016 | 11:00  
47.899
Christl Fischer aus Friedberg | 30.06.2016 | 12:53  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 01.07.2016 | 17:11  
47.899
Christl Fischer aus Friedberg | 01.07.2016 | 18:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.