Süffiges Starkbier und Saure Zipfel - Gelungenes Starkbierfest in Schöngeising

Das mittlerweile traditionelle Starkbierfest der Blasmusik Schöngeising fand am 05.04.2014 bereits zum dritten Mal im Pfarrheim in Schöngeising statt. Bei süffigem Amberger Starkbier und kulinarischen Köstlichkeiten –unter anderem in diesem Jahr „Saure Zipfel“ (eine fränkische bzw. oberpfälzische Spezialität aus in Essigsud gegarter Bratwurst) konnten sich die zahlreichen Gäste verwöhnen lassen. Erstmals konnte man auch an einer sogenannten „Pro-bier-Bar“ verschiedene Biere verkosten.

Musikalisch umrahmte eine kleinere Besetzung der Blasmusik Schöngeising den gelungenen Abend. Neben dem bekannten Schinkenschätzen fanden verschiedene Mannschaftsspiele zur Unterhaltung der Gäste statt.

Zum Ausklang des gelungenen Starkbierabends spielten die „Scheena Geisinger“ in bekannt schwungvoller Weise auf, so dass sich einige Gäste auch zum Tanzen animieren ließen.

Weit nach Mitternacht fand der gesellige Abend schließlich ein Ende!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.