Kinderfest in Bucha ein wenig ins Wasser gefallen

Theatergruppe des HV Memleben (Foto: G:Jäger)
Kaiserpfalz: Heimatverein Bucha | Lange haben wir es geplant, viele tolle Sachen für die Kiddis organisiert, begeistert alles bei strahlendem Sonnenschein aufgebaut und manche Schweißperle dabei verloren, aber irgendwer muss seinen Teller nicht abgegessen haben.

15:00 Uhr kam der Startschuss zum diesjährigen Kinderfest in Bucha und die Theatergruppe des HV Memleben zeigte uns „Theophanus Reise Anno 1525“ mit Witz und Charme.
In dieser Zeit machten sich die kleinen Tanzmäuse der Tanzgruppe bereit um uns mit ihrem tollen Tanz zu Shakira zu begeistern, als schon drohende dunkle Wolken mit großen Grummeln uns die Sorgenfalten auf die Stirn trieben.
Plötzlich öffneten sich während des Auftritts der Tänzerinnen die Schleusen des Himmels, sie haben sich davon nicht beirren lassen und zeigten den verbliebenen Gästen trotz dieses mächtigen Regens wie toll sie das können. Ganz wie die Profis.

Nun flüchteten sich alle unter das Zelt oder ins Hexenhaus, die Ballons für den Wettflug, die schon gefüllt waren, sanken zu Boden, soviel Nässe schafft nicht einmal Helium zu tragen. Schnell retteten wir die schon ausgefüllten Karten ins Trockene. An einen Start der Karten war nun nicht mehr zu denken. Das holen wir bei schönem Wetter nach, versprach ich, denn wenn es auch nur noch elf Karten waren die starten konnten, so sollte doch diesen Kindern nicht die Chance genommen werden einen der tollen Preise zu gewinnen.

Nach dem Gewitter waren nur noch einige hartgesottene Gäste da, ließen sich noch was von dem leckeren Kuchen schmecken oder eine Wurst.

Am späten Abend hatte sich das Wetter beruhigt und die letzten Sonnenstrahlen kitzelten den Abendhimmel, als wir den Start der Wettflugballons endlich nachholen konnten. Von der heimischen Terrasse aus traten die Ballons ihre Reise gen Süd Ost an, nun heißt es die Daumen drücken das einige Karten den Weg zurück zu uns finden. Einsendeschluss ist der 31.8.2015, die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Wir drücken euch die Daumen.

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle besonders bei der Theatergruppe des HV Memleben, der Tanzgruppe, dem Landwirtschaftsbetrieb Pocher, dem Erlebnistierpark Memleben und allen Helfern, Mitwirkenden und Sponsoren.
Wir sind zuversichtlich das im nächsten Jahr das Wetter besser ist, wenn es dann am 4.6.2016 erneut heißt, willkommen beim Kinderfest des Heimatvereins in Bucha.

Evelyn Rettig
stellv.Vorsitzende
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.