Frühjahrsputz im Ortsteil Bucha der Gemeinde Kaiserpfalz

Wann? 14.04.2012 08:00 Uhr

Wo? Bucha, 06642 Kaiserpfalz DE
Aufrufplakat für den frühjahrsputz 2012
Kaiserpfalz: Bucha | Frühjahrsputz im Ortsteil Bucha der Gemeinde Kaiserpfalz

Als der Heimatverein Bucha sich zur letzten Sitzung getroffen hat, haben wir beschlossen einen Frühjahrsputz auszurufen.

Also wurde eine Einladung erstellt und sich mit den anderen Vereinen abgestimmt.
Natürlich habe ich im Vorfeld mit Bürgermeister Uwe Reiche gesprochen um ihn von unseren Vorhaben zu berichten und ihn gefragt, wo der Schuh am meisten drückt, schaffen die wenigen Gemeindearbeiter ja leider nur das Nötigste.

Brennpunkte sind die Rabatten am Friedhof und der Schenkenplatz und Umgebung.

Am Samstag, den 14.04.2012 um 8:00 Uhr war ich gespannt, wer unserer Einladung gefolgt war. Einige waren auch unseren Aufruf gefolgt und Familie Wagenhaus kam sogar mit Kind und Kegel.
Schnell waren die Aufgaben verteilt und jeder gab sein Bestes.

Die Kameraden der Feuerwehr fingen dann um 10:00 Uhr mit dem Einsatz an, sie machten sich an die Anlagen rund um das Feuerwehrgebäude und den Rentnertreff.

Bürgermeister Uwe Reiche kam natürlich auch vorbei um sich für den Einsatz zu bedanken.
Wenn jetzt noch jeder Einwohner ein wenig mehr vor seinen eigenen Grundstück den Besen schwingt und darauf achtet das es sauber und adrett aussieht, ja auch etwas „faulere“ Zeitgenossen dazu animiert seinen Pflichten aus der Ortsatzung nachzukommen oder dem kranken Rentner nebenan unter die Arme greift, dann könnte unser Ortsteil schöner werden und sauberer blinken .

Der Heimatverein Bucha e.V. wird das Dankeschön des Bürgermeisters zum bevor stehenden Kindertagsfest am 02.06.2012 an die vielen fleißigen Helfer weiter geben.

Danken möchte ich hier neben den Kameraden der Feuerwehr Bucha, besonders Familie Peter Wagenhaus, Herrn Reiner Krause, den Landfrauen Kathrin Thiele und Christel Reinicke und den Heimatvereinsmitgliedern Joachim und Karin Wurche für den doch recht gelungenen Einsatz.
Vielleicht können wir dann im nächsten Jahr noch den ein oder anderen Bürger begrüßen, wenn wir wieder zum Frühjahrsputz in unseren kleinen Ortsteil aufrufen.

Jetzt heißt es aber erst mal für den Heimatverein Bucha Neues zu planen, neben unseren Kindertagsfest am 02.06. erwarten wir auch Gäste vom Heimat-und Geschichtsverein Bucha/Unterwellenborn und natürlich auch die Planung des Kabarettabends am 15.September 2012, für den es trotz fälschlicher Meldung in der vorigen Woche immer noch Karten gibt, aber liebe Freunde denkt daran, die sind schneller weg als man denken.

Evelyn Rettig
Heimatverein Bucha e.V.
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 18.04.2012
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar zum Beitrag
7.198
Annett Stockmann aus Bad Bibra am 15.04.2012 um 21:47 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.