MDR Thüringen feiert 20 Jahre Auszeichnung „Thüringer des Jahres“

Und wieder neigt sich ein Jahr zum Ende. In der vorweihnachtlichen Zeit wird sich mancher fragen, wo ist die Zeit geblieben, was konnte ich vollbringen. Es ist auch der Zeitpunkt, wo die Thüringer Ehrenamtsstiftung zusammen mit dem MDR Thüringen die Wahl des „Thüringer des Jahres 2013“ ausrichtet. Beide Institutionen danken durch diese Aktion ehrenamtlich Tätigen für ihre Arbeit am Gemeinwohl.

Auch dieses Jahr stehen zwölf Thüringer der Monate zur Wahl. Und erfreulicher Weise ist auch dieses Jahr wieder eine Kandidatin aus dem Landkreis Altenburger Land dabei. Frau Katrin Köhler aus Thonhausen wurde für ihr Engagement, Asylbewerbern die deutsche Sprache beizubringen, zur Thüringerin des Monats September gewählt.

Das Online-Voting läuft vom 06.12.2013 um 18:00 Uhr bis 14.12.2013 um 15:00 Uhr auf www.mdr-thüringen.de. Gleichzeitig kann dieses Jahr auch jeder sofort seine Stimme telefonisch abgeben unter 0137/1 00 11 + die Endziffern 01 (für „Thüringer des Monats Januar“) bis 12 (für „Thüringer des Monats Dezember“). Ein Anruf kostet 14 ct. im Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunktarife können abweichen.
Den Gewinnern der ersten drei Plätze winken Geldzuwendungen in Höhe von 2.500, 1.500 oder 1.000 Euro, die ausschließlich für den jeweiligen Verein oder Organisation verwendet werden müssen.

Am 14.12.2013 ist es dann soweit. Von 15:15 - 16:15 Uhr überträgt das MDR Thüringen im Livestream auf www.mdr-thüringen.de und bei MDR Thüringen - Das Radio direkt die Wahl zum „Thüringer des Jahres 2013“.

Die Wahl zum „Thüringer des Jahres“ findet in diesem Jahr zum 20. Male statt. Dazu wurden alle „Thüringer der (vergangenen) Jahre“ in das Foyer des MDR Landesfunkhauses Thüringen in Erfurt zur diesjährigen Auszeichnungsveranstaltung eingeladen.
Die Zeit bis zur Wahl zum „Thüringer des Jahres 2013“ wird sicher spannend und unterhaltsam.

Bürgerreporter Steffen Gründel bittet alle Leser, sich rege an der Abstimmung zu beteiligen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.