Altenburger Carnevalsclub e.V. enthüllt größte Bühnendekoration, die bisher auf dem Brauereisaal war.

Wann? 16.11.2013 18:30 Uhr

Wo? Brauereisaal, Brauereistraße 20, 04600 Altenburg DE
Altenburg: Brauereisaal | Ein großer Traum geht in Erfüllung, viele Jahre, schon Jahrzehnte wünschen sich die Narren des Altenburger Carnevalsclub e.V. ihre Heimatstadt in einem Bühnenbild zu verewigen und eine närrische Collage der Altenburger Sehenswürdigkeiten ihrem Publikum zu präsentieren.
Die offizielle Einweihung der Leinwand findet am 16.11.2013 um 19:11 Uhr im Festsaal der Brauerei statt. Alle Altenburger sind herzlich eingeladen an diesem Abend die Künstlerinnen persönlich zu begrüßen und auf sie anzustoßen. Die jungen Nachwuchstalente in den Reihen des Altenburger Vereins wurden durch ein soziales Projekt des Innova Sozialwerk e.V. entdeckt und erklärten sich spontan bereit aus 25 qm Stoff ein Bildniss für die Ewigkeit zu schaffen. Wencke Seifert und Nicole Hartmann, junge Künstlerinnen aus Altenburg konzipierten schon im Sommer dieses Jahres die Skizzen und maßstabsgetreue Vorbereitung des Großprojektes. Nach rund 320h Arbeit und 20 Litern Farbe können die Vereinsmitglieder ihre Leinwand nun seit dem 01.11.2013 auf der Bühne des Brauereisaals bewundern. Auch den gastronomischen Betreibern gefällt ihre neue Dekoration und so wird diese Leinwand auch für viele weitere Events im Festsaal zur Verfügung stehen. Ein Probelauf zum diesjährigen Kleingärtnerball des Regionalverbandes Altenburg traf schon auf viele Befürworter.

Wir möchten unseren herzlichsten Dank den beiden Talenten aussprechen und freuen uns sie weiter als Fördermitglieder in unseren Reihen begrüßen zu können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann feiern auch Sie nach dem Motto: „Statt Sorgenfalten – Humor behalten“.
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.