Vivat Viadukt, Viaduktfest 2015 in Altenbeken

Wann? 03.07.2015

Wo? DRK-Heim, Bahnhofstr., Bahnhofstraße, 33184 Altenbeken DE
Altenbeken: DRK-Heim, Bahnhofstr. | Vom 3. - 5. Juli 2015 findet in Altenbeken bei Paderborn wieder das traditionelle Viaduktfest (alle 2 Jahre) statt. Viele Sonderzüge werden an diesem Wochenende
die Eisenbahnerstadt erreichen und auch Sonderfahrten anbieten. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder den aushängenden Fahrplänen.

Auch wieder dabei ist das "WLE-Bahnmusem-mobil.de" von Wolfgang Zylka aus 33181 Haaren. Nachdem er vor 2 Jahren den Schrankenposten und einer Vitriene mit 10 WLE-Loks auf 10 Spurweiten zeigte, präsentiert er dieses Jahr, aus Platzgründen,
das "WLE-3.-Klasse-Abteil" sowie eine Vitriene mit über 10 HO-Lokomotiven der "Ruhr-Lippe-Eisenbahn RLE" (Soest). In dem Bw liegt sogar ein 3-Schienen-Gleis, auf dem der ehemalige Dampftriebwagen der RLE steht (HOe).

Sie finden diese Ausstellung im DRK-Heim, Bahnhofstraße, gegenüber dem Rathaus.

Ein Besuch lohnt sich immer, denn es gibt außer Eisenbahn noch zahlreiche kulinarische Angebote sowie eine kleine Kirmes.

Viel Spass in Altenbeken wünscht: Wolfgang Zylka mit dem "WLE-Bahnmuseum-mobil.de"
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.