Für diese Flüchtlingstätigkeiten bestehen hohe Ansprüche

Für schwierigeTätigkeiten bei den Flüchtlingen suchen sie noch Personen mit Sprachkenntnissen, wie z.B. arabisch, das ist unverschämt, weil das wird kaum bezahlt. WEr kann hier schon arabisch. Die Stelle des von ihnen anvisierten Sprachgenies, das neben arabisch auch noch z.B. Kenntnisse in persisch, kurdisch, oder Balkansprachen besitzen sollte, ist darüberhinaus für ein Jahr befristet. Eventuell Teilzeit vielleicht auch noch.

Bei einer anderen Stelle ist es ähnlich: Es werden hohe Sprachkenntnisse gebraucht:

"Berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Menschen aus anderen Kulturkreisen und interkulturelle Kompetenz ist Voraussetzung. Sie sprechen Englisch, Französisch oder Arabisch".

http://www.stepstone.de/stellenangebote--Koordinat...

Jemand muss direkt mit Migrant/innen in Arabisch sprechen können.

Hier weitere Anforderungen und Sprachen:
"Ausbildung und Erfahrung in der Flüchtlingsarbeit oder mehrjährige Berufserfahrung"
Grundlagenkenntnisse im Ausländer-, Asylbewerberleistungs-, Sozialhilfe- und Verwaltungsrecht sowie in angrenzenden Rechtsbereichen
Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch
Idealerweise Sprachkenntnisse in einer weiteren Sprache aus dem arabischen bzw. mittel-asiatischen Sprachraum (Arabisch, Kurdisch, Paschto, Urdu, Persisch/Dari, etc.)"
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.088
Nicole Freeman aus Heuchelheim | 03.11.2015 | 06:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.