Südbayerische Meisterschaft im Kartslalom - erfolgreicher 4. Platz für Massimo Ziegler

Am vergangenen Wochenende fand an zwei Tagen die Südbayerische Meisterschaft im Kartslalom statt.

Massimo Ziegler vom MC Aichach, hatte sich nach fünf Qualifikationsläufen für die Meisterschaft qualifiziert und ging in Oberstaufen an den Start. Der Zwölfjährige zählt in seiner Altersklasse 3 zu den Jüngsten und musste sein Können unter Beweis stellen. Man fand einen schnellen Parcour mit einigen anspruchsvollen Sektionen vor. Für Massimo an diesem Tag kein Problem. Er fuhr in seinen beiden Läufen sauber, schnell und souverän durch die Pylonen. Somit landete er bei der Zwischenwertung auf den dritten Platz von 27 Fahrern aus ganz Südbayern. Mit diesem Ergebnis hatte man nicht gerechnet. Massimos Ziel
am nächsten Tag war natürlich die Qualifikation für den Bundesendlauf mit nach Hause zu nehmen. Am zweiten Tag war es ein sehr enger Kurs. Ruhig und motiviert fuhr Massimo seinen Trainingslauf mit Tagesbestzeit. Diese Zeit konnte er allerdings in seinem dritten Wertungslauf nicht ganz halten. Nachdem ihm dann beim vierten Wertungslauf ein kleiner Fahrfehler unterlief fehlten ihm 27 Hundertstel auf den Drittplatzierten und er belegte den undankbaren vierten Platz.

Nur die ersten Drei qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft. Aber Massimo trug es mit Fassung, da er mittlerweile auf sehr erfolgreiche fünf Jahre im Kartsport zurückblicken kann. Seit 2012 ging Massimo bei 95 Rennen an den Start, dabei kam er 82mal unter die ersten fünf, 68mal sogar unter die ersten Drei. Er hat seit dieser Zeit an neun Turnieren teilgenommen und davon acht für sich entschieden. Seine Chancen stehen gut auch den diesjährigen Schwabenpokal für sich zu entscheiden.
Und so wird sich Massimo weiter auf Titeljagd machen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 03.09.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.