MC Jungs dürfen zum ADAC Sichtungstag - Große Ehre für MC Kartfahrer Leon Ehleider und Massimo Ziegler

Sehr gefreut haben sich die beiden Fahrer des MC Aichach, Massimo Ziegler und Leon Ehleider, als Sie zum 1. Sichtungstraining des ADAC Südbayern am 23.4.2016 in Sonthofen eingeladen wurden.

Der ADAC Südbayern ruft im Jahr 2016 ein neues Projekt ins Leben, das Förderprojekt Jugendkartslalom. Hierbei geht es darum, Kindern und Jugendlichen der Klassen 1-5 die Möglichkeit zu geben, an Zusatztrainings an unterschiedlichen Standorten unter Aufsicht von gut ausgebildeten ADAC Trainern teilzunehmen und durch ein Auswertungstraining gezielt gefördert zu werden. Zu dem Sichtungstraining wurden die besten Kartslalomfahrer Südbayerns eingeladen.

Einen ganzen Tag lang durften die Fahrer an sieben verschiedenen Sektionen zeigen, was sie können. An jeder Station wurde mit Tennisbällen die Auge-Hand-Koordination geübt und geprüft. Anschließend galt es mit dem Kart die aufgestellte Figurenfolge bestmöglich zu meistern, den Anweisungen der Trainer Folge zu leisten und natürlich auch sonst Teamgeist und Konzentration zu beweisen. Selbst das Wetter stellte eine Herausforderung dar, da es nur wenige trockene Momente gab und an fast allen Stationen mit Slicks trainiert wurde. In einem Bewertungsbogen wurden zu all diesen Kriterien Punkte vergeben und Notizen gemacht. Die Fahrer, die als die 30 Besten aus dieser Sichtung hervorgehen, werden vom ADAC zu weiteren Trainingseinheiten eingeladen werden.

Wie diese Bewertung auch ausfallen wird: für Massimo und Leon war es in jedem Fall ein großartiges Erlebnis, sich mit den Besten aus allen Regionen Südbayerns messen zu dürfen, auch wenn es Dank dem vielen Regen ein recht nasses Vergnügen war. Die beiden haben ihr Bestes gegeben, wir wünschen ihnen, dass sie weiter kommen.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 07.05.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.