Landesliga-B-Jugend erkämpft sich Punkt beim Derby
Bei ihrem zweiten Saisonspiel erkämpfte sich die B-Jugend der TSV Handballer nach einer hochklassigen Handballpartie ein gerechtes 25:25-Unentschieden beim Derby gegen die JSG Friedberg/Dasing.
Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer vergangenen Sonntag in der Gymnasiumshalle. Die Partie begann mit zwei Toren für Aichach, ehe die Friedberger das erste Mal ins Netz trafen. Danach schaffte es kein Team über die gesamte Spielzeit sich mehr als 2 Treffer abzusetzen. In der ersten Halbzeit überzeugten die Rot-Weißen mit einer starken Abwehrleistung. Im Angriff tat man sich dagegen schwerer. Zudem wurde leider auch die ein oder andere gute Gelegenheit ausgelassen. Zur Pause stand es 11:11.
Im zweiten Durchgang steigerte sich dann die Torfrequenz. Den Aichacher Jungs gelang es immer wieder durch schöne Aktionen die Abwehr und den Torwart zu überwinden. Hervorzuheben ist die konditionelle und kämpferische Leistung. Während man selbst nur mit einem Auswechselspieler antrat, und so beinahe alle Spieler durchspielen mussten, reisten die Gäste mit 14 Akteuren an – verstärkt um Spieler aus der Bayernliga C-Jugend. Nachdem sich Friedberg kurz vor Ende beim 22:24 etwas absetzen konnte, sah es zunächst nach einer Niederlage aus. Doch die Rot-Weißen mobilisierten nochmal die letzten Reserven und erkämpften sich völlig verdient am Ende das 25:25-Unentschieden.
Für den TSV Aichach spielten: Stefan Walther (TW), Markus Haberer, Felix Schilberth (11/4 Siebenmeter), Björn Stubner (1), Florian Neuss (7), Johannes Alshut (1), Benedikt Lenz (2), Patrick Czok (3), Florian Schilberth und Jonas Lindermair (beide nicht eingesetzt).

Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .