Kreismeistertitel für Melanie Tauber

Teilnehmer an der Kreismeisterschaft der Jugend in Ingolstadt. Daniel Pelzer, Lisa Schindler, Melanie Tauber, Nikolai Weigl, Carina Bauman, Eileen Hauke, es fehlt Jasmin Schlicker (von links n. rechts).

Herren II gewinnt Nachholspiel.

Melanie Tauber wird Kreismeisterin bei C-Jugend.

Eileen Hauke qualifiziert sich bei der B-Jugend für die Bezirksmeisterschaft. Stephan Geisler (565) und Georg Gabriel (548) kegeln stark auf.

Herren: TSV Aichach II – Lastovka Ingolstadt I 2088 : 2017 (5:1)
Herren II können erfolgreich Revanche, für die im Hinspiel, erlittene Niederlage nehmen. Hans-Peter Frühbauer (490) und Stephan Geisler, der bei seinen famosen 565 Zählern, auf Bahn III mit 164 Holz einen neuen Bahnrekord aufstellte, sicherten sich als Starter die zwei Mannschaftspunkte und gaben der Schlusspaarung noch 70 Gute mit auf den Weg. Der stark spielende Georg Gabriel (548) konnte seinen MP gewinnen den Franz Gabriel (485) dagegen knapp abgeben musste. Für das bessere Gesamtergebnisse wurden den Paarstädtern zwei weitere Mannschafts-punkte gut geschrieben und somit war der klare Erfolg perfekt.

Kreismeisterschaften Erwachsene:
Vom Endlauf in Pöttmes kehrten die Aichacher Teilnehmer mit folgenden Ergebnis-sen und Plätzen zurück. Bei den Seniorinnen A belegte Gertraud Huber mit ins gesamt 942 Holz (Vorlauf 472/Endlauf 470) den 4. Platz. Manfred Kappel kam bei den Herren auf Platz 13 mit 1059 Holz (540/519) Bei den Senioren A belegte Adolf Öchsler mit 1036 Zählern (533/503) den 11. Platz.

Kreismeisterschaften Jugend:
Am Samstag und Sonntag fanden beim TV 1861 Ingolstadt die Vor- und Endläufe der Jugend statt. Von Aichacher Seite nahmen darani sieben Jugendliche teil.

Beim Vorlauf am Samstag konnten sich Carina Baumann (384), Eileen Hauke (415), Lisa Schindler (353) bei der weiblichen B-Jugend, sowie Daniel Pelzer (408) und Nikolai Weigl (406) bei der Jugend-B männlch für den Endlauf am Sonntag qualifizieren. Dagegen schied Jasmin Schlicker bei Jugend- A weiblich, mit 358 Holz und dem 9. Platz im Vorlauf aus.

Im Endlauf erspielte sich Carina Baumann 422 Holz und belegte mit insgesamt 806 Holz, Platz 5. Lisa Schindler konnte sich 398 Holz erkegeln und kam mit 751 Zählern auf Platz 6. Mit insgesamt 809 Zählern und Platz 4, qualifizierte sich Eileen Hauke für die Bezirksmeisterschaften.

Bei der männlichen B-Jugend erkegelte sich Daniel Pelzer im Endlauf 408 Holz belegte mit insgesamt 816 Holz den achten Platz. Nikolai Weigl konnte sich 398 Holz im Endlauf erspielen und belegte mit 804 Kegeln den 9. Platz.

Melanie Tauber konnte sich bei der weiblichen C-Jugend mit sehr guten 277 Holz (60 Schub) den Kreismeistertitel sichern.

Die nächsten Spiele; Donnerstag: 18.30 Uhr KC Zauner Manching I – Herren II, 19.00 Uhr SG Edelshausen Frauen III – Frauen II, 20.45 Uhr ESV Bavaria Ingolstadt III – Herren V, Samstag; 11.45 Uhr Herren III – VfB Friedrichshofen II, 14.00 Uhr Frauen I – SKK Mörslingen Frauen I, 16.15 Uhr Herren I – SKC Baar-Ebenhausen III, Montag, 19.00 Uhr TV 1861 Ingolstadt II – Herren IV.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.