FASZINATION KAJAK: MIT FILMEMACHER OLAF OBSOMMER LIVE DURCH GRÖNLAND UND NORWEGEN

Aichach: Cineplex Aichach |

Nach dem begeisternden Erfolg im vergangenen Jahr freut sich das Aichacher Kino auch heuer über die Zusage von Olaf Obsommer.
Der Extrempaddler und Filmemacher erzählt am Mittwoch, dem 15.04.2015 um 20 Uhr live in seinem spannenden Vortrag ungewöhnliche Geschichten über einzigartige Abenteuer, die man nur im Kajak erlebt.
Zwei ca. 54 minütige Filme hat er dafür im Gepäck:
Aus Grönland "Ins ewige Eis“ und "Norwegen - Mit Fahrrad und Kajak durch das Fjordland".
Im ersten Teil geht es nach Grönland, der Ort, wo das Kajak geboren wurde. Dort reisen Obsommer und seine Freunde auf den Spuren der Inuits. Neben Abenteuer im Packeis konnte das Team spektakuläres Wildwasser meistern. Auf dem rasanten und steilen Weg vom ewigen Eis bis zurück ins Meer versperren Wasserfälle und mächtige Stromschnellen den Weg. Manche konnten mit dem Kajak bezwungen werden, andere mussten kräftezehrend umgangen werden.
»Mit Fahrrad und Kajak durch Norwegen« nennt sich der zweite Teil, über eine Reise in das Königreich der Wasserfälle. Olaf Obsommer berichtet über eine Fahrradreise mit Kajakanhänger durch die Fjorde Norwegens mit dem Ziel, alle Strecken aus eigener Muskelkraft zu schaffen. Diesmal stehen nicht nur die höchsten Wasserfälle im Mittelpunkt, sondern die Reise selbst: Die Landschaft, die Menschen, die Entdeckung der reduzierten Geschwindigkeit.

Karten für den 15.04. sind zum Preis von 12€ unter http://www.cineplex.de/aichach/programm/#vorverkau... oder direkt im Kino erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.