Dominik Seebach erkegelt neuen Vereinsrekord
Dominik Seebach erkegelt mit 495 Holz einen neuen Vereinsrekord. Herren I gewinnen bei Petroplus Ingolstadt, Damen I weiter auf der Siegerstraße. Damen II, Herren II und A-Jugend geben ihre Spiele ab. Auf starke Ergebnisse können Benjamin Küchler (475), Christian Kosmak (463), Brigitte Heil (455) und Josef Heil (436) zurückblicken.
SV Petroplus Ingolstadt I – TSV Aichach I 2650 : 2700
Mit einem klaren Sieg kehrte die erste Herrenmannschaft am Donnerstagabend aus Ingolstadt zurück. Starter Dominik Seebach erkegelte sich, mit seinen phantastischen 495 Holz, nicht nur einen neuen Vereinsrekord sondern brachte damit auch die Paarstädter mit 45 Kegel in Führung. Der zweite Starter Adolf Öchsler jun. (422) büßte von diesem Vorsprung 15 Holz ein. Weitere 24 Zähler gab Hans-Peter Frühbauer (423) als Dritter im Bunde ab. Auch Aichach`s vierter Starter Georg Gabriel (425) konnte diese Negativtrend nicht stoppen, er musste den Verlust von 26 Kegel hinnehmen. Mit seinen sehr starken 467 Zählern konnte Christian Kosmak diesen Trend stoppen und den Rückstand in eine Führung von 24 Holz umwandeln. Schlusskegler Benjamin Küchler hatte mit seinen famosen 472 Holz seinen Kontrahenten jederzeit in Griff und baute somit den Vorsprung kontinuierlich auf 50 Zähler aus.
TSV Aichach II – SV Petroplus Ingolstadt II 2357 : 2530
Eine überaus deutliche Heimniederlage handelten sich die Herren II am frühen Samstag-vormittag ein. Das schwach aufspielende Startpaar mit Kurt Hagl (375) und Ersatzspieler Adam Schlicker (378) brachten die Heimischen mit 128 Miesen ins Hintertreffen. Ersatz spieler Josef Heil (399) und Helmut Schroll (401) konnten als Mittelduo 19 Holz zurückge-winnen. Das Schlusspaar Manfred Kappel (419) und Franz Gabriel (schwache 385 Kegel) konnten ihren Gegnern nicht Paroli bieten und verloren daher weitere 64 Holz.
Damen: TSV Aichach I – SKK Mörslingen I 2392 : 2315
Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt zur Zeit die erste Damenmannschaft denn, auch den Mörslinger Damen gelang es nicht den Heimischen ein Bein zu stellen. Ersatzspielerin Marianne Mayer (356) und Irene Öchsler (395) gaben als Starterinnen 12 Holz ab. Im Mitteldurchgang konnten die gut spielende Gerda Aigner (398) und die stark spielende Marie Elschleger (420) das Spiel erfolgreich drehen und gaben dem Schlusspaar 30 Gute mit auf den Weg. Die super aufgelegte Brigitte Heil (455) und die wenig überzeugende Rosemarie Walter (368) ließen sich als Schlusspaar kein Bein mehr stellen und machten damit den siebten Sieg in Folge perfekt
Damen: TSV Aichach II – SKC Königsmoos I 1410 : 1540
Keine Chance auf einen Erfolg hatte die zweite Damenmannschft gegen den Tabellen- führer der Kreisklasse A I. Gleich zu Beginn der Begegnung gaben die Aichacherinnen mit Martina Reh (336) und der gut aufgelegten Magdalena Küchler (400) 33 Holz ab. Weder Anna Geisler (322) noch Michaela Hauke (352) gelang es im Schlussdurchgang ihren Gegnerinnen Gleichwertiges entgegenzusetzen. Beide büßten weitere 97 Holz ein.
A Jugend: TSV Aichach – TSV_SKC Baar-Ebenhausen 1512 : 1576
Leider konnten an diesen Sonntagmittag nicht alle A-Jugendlichen ihr vorhandenes Können abrufen und mussten daher eine klare Niederlage einstecken. Die wenig überzeugenden Starter Christian Ziegler (348) und Julian Brindl (366) verloren im ersten Durchgang 28 Holz. Adam Schlicker, mit schwachen 362 Holz, und Josef Heil, mit sehr starken 436 Zählern, gaben im Schlussdurchgang weitere 36 Zähler ab.
Die nächsten Spiele: Donnerstag; 19:30 SV Zuchering III – Herren I, 19.00 Uhr VfB Friedrichshofen II – Herren III.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .