Zwei Siege und vier Niederlagen für Aichacher Kegler!

Marie Elschleger erkegelt sich phantastische 467 Holz.
4Bilder
  • Marie Elschleger erkegelt sich phantastische 467 Holz.
  • hochgeladen von Jürgen Küchler

Zwei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber.


Herren II gewinnt gegen Ingolstadt Nord und Damen II holen sich die ersten Punkte der Saison.

Herren I verlieren nach einem wahren Krimi gegen die Eisenbahner aus Ingolstadt mit zwei Holz. Auch Herren III und IV sowie Damen I geben ihre Spiele ab.
Marie Elschleger (467), Anita Tartler (463), Christian Kosmak (457) und Markus Geisler (450) ließen es am Wochenende gewaltig krachen.

TSV Aichach I – ESV Ingolstadt II 2616 : 2618
Nach einer, bis zum allerletzten Schub, spannenden Kegelpartie musste die erste Herrenmannschaft unglücklich beide Punkte den Gästen überlassen. Christian Kosmak, mit starken 457 Holz, und Georg Gabriel (415) verloren als Starter 6 Zähler. Das gut aufgelegte Mittelduo mit Stephan Geisler (426) und Adolf Öchsler jun. (436) konnten den Rückstand in einen Vorsprung von 15 Holz umwandeln. Leider konnten Dominik Seebach, mit sehr starken 444 Kegel, und Manfred Kappel, mit ebenso starken 438 Holz den knappen Vorsprung im Schlussdrittel nicht nach Hause retten

TSV Ingolstadt Nord II – TSV Aichach II 2289 : 2361
Mit zwei Punkten fuhr die zweite Herrenmannschaft von Ingolstadt in die Paarstadt zurück. Christian Müller, mit starken 438 Zählern und der schwach spielende Kurt Hagl (355) holten als Starter 23 Holz auf die Habenseite. Das Mittelpaar, Josef Heil (428) und Hans-Peter Frühbauer (405) bauten den Vorsprung auf 104 Holz aus. Obwohl weder Klaus Maurer (355) noch Franz Gabriel (380) ein gutes Spiel ablieferten und daher 32 Kegel einbüßten, war der Sieg den Paarstädtern nicht mehr zu nehmen.

ESV Ingolstadt III – TSV Aichach III 2539 : 2450
Mit einer Niederlage kehrte die dritte Herrenmannschaft von den Eisenbahnern zurück. Das Startpaar Josef Weidner (397) und Georg Kohlrus, mit famosen 441 Holz, brachten ihr Team mit 43 Kegel in Führung. Die nicht überzeugende Mittelpaarung mit Thomas Zastrow (375) und Ersatzspieler Markus Geisler (378) verspielte den Vorsprung komplett und ging mit 53 Miesen aus den Bahnen. Markus Schwarzenbacher (431) und Adolf Öchsler sen. (428) mussten im Schlussdrittel, trotz einer starken Vorstellung, den Verlust von weiteren 36 Holz hinnehmen.

TSV Aichach IV – TV Handfeste Ingolstadt II 1510 : 1532
Eine vermeidbare Heimniederlage handelte sich die vierte Herrenmannschaft ein. Weder Reinhold Küchler, mit schwachen 330 Holz noch Anton Kroha (375) konnten ihre Gegenspieler halten und verloren daher als Starter 41 Holz. Der erneut schwach spielende Jürgen Küchler (355) und der super aufkegelte Markus Geisler (450) konnten zwar 19 Kegel zurück gewinnen, aber diese reichten nicht zum Sieg.

SC Mühlried I – TSV Aichach Damen I 2595 :2499
Mit einer klaren Derbyniederlage im Gepäck, musste die erste Damenmannschaft die Heimreise antreten. Ersatzspielerin Anna Geisler (371) und Magdalena Küchler, mit starken 424 Hölzern mussten gleich zu Anfang 98 Miese hinnehmen. Das phantastisch aufspielende Mittelduo, Anita Tartler (463) und Marie Elschleger (467 Holz) konnten den Rückstand bis auf 35 Zähler reduzieren. Die zweite Ersatzspielerin Marianne Mayer (380) und Gertraud Huber (394) konnten ihren Kontrahentinnen im Schlussdurchgang nicht Gleichwertiges entgegen setzen und handelten sich daher 61 Miese ein.

TSV Aichach Damen II – TV Ingolstadt 1450 : 1427
Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Damen von Aichach II ihren ersten Saisonerfolg feiern. Gleich zu Anfang holten Michaela Hauke (357) und Jessica Barth (360) 16 Gute auf die Aichacher Habenseite. Anna Geisler (366) und Marianne Mayer (367), fügten im Schlussdurchgang, weitere 7 Zähler den viel umjubeltem Sieg hinzu.

Die nächsten Spiele: Donnerstag; 19.30 Uhr Damen II – ESV Ingolstadt II, Samstag; 14.00 Uhr SV Zuchering III – Herren II, 14.30 Uhr Herren IV – TV 1861 Ingolstadt II, 17.00 Uhr Herren I – SC Gunvor Ingolstadt I, Sonntag; 9.00 Uhr TSV Etting II – TSV Herren III, 10.30 Uhr Damen II –SC Mühlried II, 13.00 Uhr SKK Mörslingen I – Damen I.

Bürgerreporter:in:

Jürgen Küchler aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.