2,5 Stunden von Aichach - MC Aichach e.V. Jugenkart Abschlussveranstaltung 2015

Konzentration vor dem Start!
Am vergangenen Samstag luden die Jugendleiter Norman Stolz und Markus Gutmann ihre aktiven Kartfahrer, samt ehrenamtlicher (Eltern)-Helfer, zur Abschlussveranstaltung "Kart 2015" ein.

Dieses Mal sollte es - anders als bei den normalen Trainingseinheiten - um Geschwindigkeit im Parcours gehen. Dabei wurde eine Rundstrecke aufgebaut, auf der die Teams gegeneinander und mit jeweils untereinander wechselnden Karts - zur Wahrung der Chancengleichheit - antraten. Das Team mit den meisten Runden war am Ende der Sieger und konnte die goldene Ananas als Siegertrophäe in Empfang nehmen. Dazu wurden zu Beginn fünf Teams ausgelost, denen unter der Führung eines Erwachsenen, die aktiven Jugendlichen zugelost wurden. Aufgrund der Anzahl der anwesenden Erwachsenen hatte leider ein Team mit dem Losglück von letztlich drei Erwachsenen zu kämpfen, schlug sich am Ende damit aber beachtlich auf einen guten zweiten Platz. Danke weiterer ehrenamtlicher Helfer in Form von "Rundenzählern", "Schiedsgericht" und "Streckenposten" konnte die Veranstaltung unfall- und pannenfrei durchgeführt werden.

Nach 2,5 Stunden und über 150 gefahrenen Runden standen schließlich die Sieger fest.
Das Team Berit Pohl, Nils Schumacher, Leon Ehleider, Ulrike Stolz und Alexander Biasizzo, konnte sich knapp vor Team Oliver Ehleider, Kilian Bardenhagen, Michael Kreutmayr, Mario Hermann und Tobias Reitz durchsetzen. Auf Platz drei folgte das vom ersten Jugendleiter angeführte Team Norman Stolz, Luca Ziegler, Niklas Stahler, Nico Schmid und Dominik Hermann.

Am Ende dieses gelungenen Abschlusses gab es für alle Teilnehmer noch ein gemütliches Beisammensein mit gegrillten Würstchen. Die Jugendleiter bedankten sich bei allen Kartfahrern und ehrenamtlichen Helfern für diese tolle Saison und motivierten diese noch einmal für das letzte Saisonrennen am kommenden Sonntag in Memmingen. Der MC Aichach hat hier die Chance mit einem super Ergebnis den Schwabenpokal 2015 in der Mannschaftswertung mit nach Hause zu nehmen!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 07.11.2015
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 16.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.