2 enttäuschte unentschieden fürs Aichacher Team
gs. Die 1. Aichacher Badmintonmannschaft spielt zwei enttäuschte unentschieden gegen TSG Augsburg 4 und TBS Sharks Augsburg 1.
Nach dem vielversprechenden Saisonstart vor 2 Wochen gegen den MTV Schrobenhausen (5:3 gewonnen) plagen weiterhin Personalprobleme die 1. Mannschaft. Martina Hofer erfuhr durch Gabi Steimer am Freitag Abend, dass sie einspringen musste und mit nach Augsburg fahren durfte.
Mit dem Beginn um 14 Uhr starteten die beiden Herrendoppel Reich/Hang und Dörfler/Glassner gegen die TBS Sharks 1. Das Doppel um Reich/Hang hatten im 1. Satz keine Schwierigkeiten und gewannen klar mit 21:10. Im 2. Satz schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein und wurde mit 19:21 abgegeben. Nach dem Seitenwechsel allerdings hatten die Aichacher leichtes Spiel und gewannen diesen klar mit 21:10 und konnten somit den ersten Punkt in diesem Spiel gewinnen. Das 2. Herrendoppel von Dörfler/Glassner hatten ihre Nervosität nicht unter Kontrolle und verloren mit 19:21 und 12:21. Das uneingespielte Damendoppel Steimer/Hofer verloren ebenfalls klar mit 21:9 und 21:12.
Mit einem 1:2 Rückstand begannen die Einzel. Michael Reich und Markus Hang gewannen jeweils in 2 Sätzen mit 21:14, 21:10 und 21:18 und 21:15. Das 3. Herreneinzel von Dörfler musste erst im 3. Satz entschieden werden. Christoph Dörfler konnte die taktischen Angabe seiner Mannschaftskameraden nicht umsetzen und verlor den 3. Satz mit 17:21.
Ersatzdame Martina Hofer musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben.
Jetzt lag es am Mixed den Anschlusstreffer zu holen um ein unentschieden zu sichern. Glassner / Steimer die schon einige Mixed miteinander in solch einer Situation spielten ließen nichts anbrennen und gewannen klar mit 21:15 und 21:11. Somit war zumindest ein unentschieden und 1 Punkt auf dem Aichacher Konto.
Im zweiten Spiel des Tages mussten die Aichacher gegen die TSG Augsburg 4 ran. Das 1. Herrendoppel von Reich/Hang ging nach 2 hart umkämpften Sätzen in den 3. Satz. Die Aichacher behielten die Übersicht und konnte diesen mit 21:17 gewinnen. Das 2. Herrendoppel mit Dörfler/Glassner mussten ebenfalls in die Verlängerung und gewannen überraschend den 3. Satz mit 21:16. Das Damendoppel von Steimer/Hofer schafften durch taktisches Spiel ebenfalls den 3. Satz und konnten diesen ebenfalls überraschend mit 21:17 gewinnen. Mit einem komfortablen 3:0 Zwischenstand starteten Michael Reich und Markus Hang in die Einzel und mussten sich in 2 Sätzen jeweils mit 17:21, 9:21 und 18:21, 9:21 geschlagen geben, ebenso Martina Hofer in ihrem Dameneinzel.
Das 3. Herreneinzel spielte Christoph Dörfler und konnte wieder mal die angegebene taktischen Angaben nicht konsequent durchziehen und verlor wieder in 3 Sätzen. Auch in diesem Spiel war das Mixed von Steimer/Glassner das spielentscheidende und letzte Spiel an diesem Tag. Im ersten Satz machte sich das Mixed das Spiel gegenseitig schwer und konnte grad noch so diesen mit 21:19 gewinnen. Im zweiten Satz fanden die Paarstädter wieder zu ihrem Spiel und gewannen diesen mit 21:16 und holten das unentschieden nach Aichach.
Mit den beiden enttäuschten 4:4 belegt das Aichacher Team den 2. Tabellenplatz.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .